PC startet nicht bzw. leuchtet nur kurz auf

DreamGamer

Lieutenant
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, den ich selbst zusammengebaut habe. Er leuchtet aber nur kurz auf vorne am Gehäuse und geht direkt wieder aus. Hat einer eine Idee weshalb dies sein könnte?
Die Hardware wäre:
Asus TUF B450-PLUS GAMING
16GB Gskill DDR4
Asus 1050 ti
Be quiet 500Watt
AMD Ryzen 2700X
1TB Seagate HDD

Ich würde mich sehr über hilfe freuen Danke :=)

Das klingt nach einem Kurzschluss.
Fotos von der Verkabelung wären hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@Dancefly Also 24Pin, 8Pin, Lüfter und RAM sind angeschlossen, die Grafikkarte ist auch drin mit den richtigen Anschlüssen.

@Nuon hier wären Bilder von dem Mainboard ich hoffe die helfen :=)
IMG_20191205_180306.jpg
IMG_20191205_180320.jpg

hast die abstandhalter kontrolliert?

@whats4 Du meinst die Abstandshalter von dem CPU Kühler, oder? Falls ja der ist richtig montiert und sitzt fest also auch mit Ordentlich Druck.

nein, die zwischen board und rückwand.
weil das ein standardfehler ist.
die dürfen nur dort sein, wo auch das board geschraubt wird.

@whats4 Hilft es, wenn ich ein Bild von der Rückseite des PC's mache? Ich verstehe nämlich nicht so ganz was du meinst.

kontrollier einfach, ob nur da welche sind, wo sie hingehören, und das ist da, wo sie mit den schraublöchern des mainboards deckungsgleich sind.

Also es kann mich täuschen, aber es sieht fast so aus als hättest du das Board ohne Abstandshalter auf das Mainboardtray geklatscht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Das Mainboard hat Löcher, wo es mit Schrauben im Gehäuse festgemacht wird. So und unter diese Löcher müssen Abstandshalter, die ansich bereits im gehäuse drin sein sollten, aber eben nur da wo auch Schrauben sind, die das Mainboard festhalten. Ohne diese Abstandshalter liegen die Lötpunkte unter dem Mainbaord auf dem gehäuse auf und es gibt einen Kurzschluss.

NACHTRAG:

auf deinem Bild (siehe hier die von mir markierten Stellen, sind Löcher zum Festschrauben des Mainboards im Gehäuse zu sehen. Und genau darunter müssen Abstandshalter sein, damit das Mainboard nicht auf dem gehäuseboden komplett aufliegt. Aber auch nur dort wo auch Schrauben zum befestigen angebracht werden müssen. Hierzu siehe auch mal ins Handbuch zum Mainboard und dort auf Seite 10 (hier sind die Löcher ebenfalls rot makiert wo das Mainboard im gehäuse befesetigt werden soll).

Anhänge

• IMG_20191205_180306.jpg
    IMG_20191205_180306.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
DreamGamer schrieb:
@whats4 Also aktuell sind 4 Löcher noch frei. Müssen die denn zwingend angeschraubt werden?
Wenn dein Board stabil ist, reichen auch deine 5 Schrauben da, aber darunter müssen zwingend Abstandshalter im Gehäuse sein, sonst liegt das Mainboard auf.
Ergänzung ()

DreamGamer schrieb:
@whats4 Oh ich habe aber nur 5 da ich die restlichen verloren habe. Also müsste ich die neu kaufen?
sind denn unter den Schrauben im gehäuse Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard? -> siehe Bilder von @Dancefly im Post #14 (weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
du hast 5 Schrauben genutzt aber nur 4 Abstandshalter unter dem Mainboard? Die Abstandshalter dürfen nur dort sein, wo auch Löcher im Mainboard für Schrauben vorgesehen sind. Sind mehr unter dem Mainboard aber es gibt keine Bohrung im Mainboard für Schrauben, liegt es da auf und es gibt einen Kurzschluss.

Am besten nimmst das Mainbaord noch mal komplett aus dem Gehäuse und überprüfst wo die Abstandshalter genau sind und ob im Mainboard auch Löcher sind, die genau darüber liegen. Ist einer dabei wo kein Loch darüber ist, dann schraub den aus dem gehäuse und setze ihn an eine Stelle wo auch ein Loch ist, um dort eine Schraube einzusetzen im Mainboard.

Zurück
Oben