Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktioniert den an CHA_FAN3 gar kein Lüfter?
Hast du den Lüfter der an CHA_FAN3 nicht geht auch schon an den anderen Anschlüssen getestet?
Und klar sieht man an dem schwarzen Querstrich wo der Lüfter angeschlossen wird.
Ich habe es schon erlebt, das der Stecker zwar drauf war, aber die kleinen Nasen vom Stecker schauten in die andere Richtung.
Sprich: Um 180 Grad verdreht.
Also 2 Lüfter laufen ja jetzt um den 3, kümmere ich mich die Tage. Ich habe jetzt erstmal vorübergehend Windows auf die HDD gehauen und so weit läuft alles :=) Danke euch für die Hilfe sonst säße ich immer noch ahnungslos hier Vllt. komme ich die Tage noch einmal wegen dem Lüfter drauf zu.
aber bitte lerne daraus, ein gewisses maß an vorbereitung und das vermeiden gravierender fehler ist echt angesagt. und mit vorbereitung lernt man auch was.
@inge70 Das habe ich gestern auch noch gesehen :=) Die 2 Lüfter laufen dann aber immer gleich schnell, oder? Und ist das nicht normal, wenn ein Lüfter an einem Pumpen Anschluss ist das der PC nicht startet?
tja
jeder hat mal angefangen, ich auch, aber ich hab erst mal 2 stunden gelesen, obwohl ich das gefühl hatte, ich werd nicht schlauer dabei, sohnemann ist der gleiche, handbuch? beschreibung ? brauch ich doch nicht, probieren geht über studieren, naja, aus erfahrung wird man klug,
Also ich hab mir das 1x zeigen lassen und von da an alles selber gemacht auch ohne Bescheibung.
Ausser für die Kabel vom Gehäuse also Resett etc. nehm ich mal ein schnellen Blick ins Buch.
Oder bei ein unbekannten Kühler.
Aber sonst ist doch PC Bau idiotensicher^^
Abstandshalter sind es A und O der rest ist auch für "ins Handbuch schauen faule " alles auch so beschrieben auf Kabel und co. und es passt auch nur das rein was auch rein soll..^^.
Sogar aufm MB ist ein Pfeil mittlerweile mal drauf damit auch jeder die CPU richtig einsetzt^^
Aber CB drängt auch viele hier zum Selbstbau kein wunder das hier die Prob. von den Leuten wie Pilze aus dem Boden kommen..^^
Ergänzung ()
DreamGamer schrieb:
@inge70 Das habe ich gestern auch noch gesehen :=) Die 2 Lüfter laufen dann aber immer gleich schnell, oder? Und ist das nicht normal, wenn ein Lüfter an einem Pumpen Anschluss ist das der PC nicht startet?
Normal ist Pump=auch Fan obs Mbs gibt die das anders machen ka,aber normal kannste da auch normale Lüfter mit betreiben, der Pump Anschluss kann halt nur mehr Leistung liefern ist aber im Ganzen ein normal 4Pin Fan Anschluss.
Hast du auch die richtigen Pins genommen?(falls die Lüfter nur 3Pin sein sollten)
Wenn 2Lüfter an einem Anschluss sind laufen beide immer gleich,sprich lassen sich nur zusammen Regeln.
Also sollteste die 2 vorne nehmen und nicht 1 hinten und 1 von vorne^^
Ob ein Lüfter auch an dem Pumpen-Anschluss läuft, kann ich nicht sagen. In deinem Fall scheint es nicht zu funktionieren. Daher eben der Voschlag mit dem Y-Kabel. Und ja, beide Lüfter, die per Y-Kabel angeschlossen sind, laufen dann mit gleicher Drehzahl und lassen sich nur gemeinsam als Paar steuern.