PC startet nicht bzw. leuchtet nur kurz auf

nein es reich nicht.

weil das untaugliche assemblierung ist. einfach fachlich indiskutabel. das, was man hierzulande russisch nennt.
hinweis: nein, die russen konnen garnix dafür.
ist halt ein geflügeltes wort.

wieso macht man etwas, ohne die allergrundlegenste ahnung davon zu haben?
du spielst mit deiner hardware russisches roulette.

weil das mit pc-strömen so eine sache ist:
ned viel volt, aber im fall eines kurzschlusses sehr schnell recht viele ampere.
und viele ampere heisst sehr schnell abbrennen, verschmoren, abkokeln

@inge70 Oh ich habe an anderen stellen des Gehäuses wo keine Löcher zum Mainboard sind noch Abstandshalter ich stecke die mal kurz um.

Beim Konsolenkauf wäre das mal wieder nicht passiert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
DreamGamer schrieb:
@inge70 Oh ich habe an anderen stellen des Gehäuses wo keine Löcher zum Mainboard sind noch Abstandshalter ich stecke die mal kurz um.
und genau die müssen da weg. Die haben wahrscheinlich diesn Kurzschluss ausgelöst, dass der PC nicht startet und sofort wieder ausgeht.
Hoffentlich hast du dein Mainboard damit nicht gegrillt.

@TE dein board lebt nurmehr, weil das netzteil abdreht.
hoffentlich schnell genug.

aber wieso reskierst du durch solch atemberaubende ahnungslosigkeit deine hardware?
wieso checkst du dir ned rechtzeitig unterstützung.
bevor du russisches roulett mit deiner hardware spielst?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@whats4
Naja, weil er es nicht besser weiß?
Gibt viele Menschen, die wissen auch nicht wie man sich Hilfe holt.
Und wenn einem nicht bewusst ist was man falsch macht, dann...

Muss hier aber auch sagen die Community überredet hier quasi jeden zum Selbstbau, der TE ist mal wieder ein Beispiel, bei dem ich das grundsätzlich nicht empfehlen kann. Solche Spezialisten gibt es immer. Man glaubt es halt erst, wenn man es sieht und ich habe schon alles in der Art gesehen...

komm, das argument zieht ned.
weil sonderlich viel nachdenken muß man ja ned, um draufzukommen, daß man von etwas keine ahnung hat.

und diese ahnung zu erwerben, indem man jemand besorgt, der es kann und man selbst dabei lernt, erscheint mir als gedanklicher schluss auch hinreichend naheliegend.

und dann wäre da noch, daß diese dienstleistung auch käuflich ist.

edit: ja, stimmt, was die community betrifft, leider.

Besonders viel Ahnung von Menschen hast du nicht?
Ich geb dir mal ein Beispiel.
Gelernter Informatiker, Schwester von Ihm hat keine Ahnung von Technik, kauft sich aber immer irgendwas und hört nie auf den Bruder. Warum? Weil man sich nicht eingesteht, dass man keine Ahnung hat und lieber mit Mist rum gurkt, als über das eigene Ego zu steigen.
Und Dummheit ist dann leider zusätzlich einer der Hauptgründe, warum man keine Ahnung hat wie man richtig lernt, wie Dinge funktionieren....
Ich hab auch von Dingen keine Ahnung, aber informiere mich.
Hab schon Leute kennengelernt, die konnten nicht mal richtig google bedienen. Das sind Leute mit BWL Bachelor, da merkste welchen Stellenwert das hat xD

ja, ich mach das auch so.
man muß ned von allem ahnung haben, es reicht zu wissen, wo man nachschaut.

es ist halt das ungünstigste feld, um mit dem ego pingpong zu spielen.

ob nun Ahnung vorhanden ist oder nicht, hilft dem TE nun nicht mehr weiter ;) Er hätte sicher VORHER schonmal anfragen können, aber tat es nunmal nicht.

Nun hoffen wir mal, dass er das Mainboard nicht schon gegrillt hat und der PC doch noch vernüftig bootet. Wenn nicht, dann war der Kaufpreis fürs Mainboard sein Lehrgeld mit dem Hinweis: VORHER nachfragen bzw. auch mal ins Handbuch schauen und erst dann schrauben.

Ich habe jetzt alle umgesteckt und jetzt sind 8 von 9 Abstandshaltern befestigt aber der PC startet immernoch nicht. Woran könnte das jetzt liegen und soll ich am besten neue Bilder schicken? Und eine Schraube lässt sich nicht in den Abstandshalter schrauben aber der Abstandshalter ist am Gehäuse fest.

Hört sich für mich auch schwer nach Kurzschluss / falsch montierten Abstandhaltern an!
Auf deinem 1. Bild ist für mich klar zu sehen das dein Board wenig bis gar keinen Abstand zum Gehäuse hat.

Ich gehe davon aus das du das Brett bei deinen ersten Startversuchen zerschossen hast.

DreamGamer schrieb:
Ich habe jetzt alle umgesteckt und jetzt sind 8 von 9 Abstandshaltern befestigt aber der PC startet immernoch nicht. Woran könnte das jetzt liegen und soll ich am besten neue Bilder schicken? Und eine Schraube lässt sich nicht in den Abstandshalter schrauben aber der Abstandshalter ist am Gehäuse fest.
Also, es sind nun dort Abstandshalter wo auch Schrauben ins Mainboard sollen. Gut. Das der PC trotzdem nicht bootet kann nun daher kommen, dass dein Mainboard einen weg bekommen hat und nun hinüber ist.

Prüfe aber VORHER nochmal alle Kabelverbindungen vom Netzteil zum Mainboard. Nutze hier auch das Handbuch dazu bitte.

@inge70 Ja es sind nur dort Abstandshalter wo auch schrauben ins Mainboard sollen. Und ist das denn sicher mit dem wegbekommen? Das Bequiet sollte das doch absichern, oder nicht? Und die Kabelverbindungen sind wie vorher also ich finde dort keinen Fehler.

Mach bitte das was in #33 verlinkt ist. Wenn das nicht geht, ist die Hardware hin.

@Markchen den Speaker habe ich angeschlossen aber es kommtt garkein beepen beim starten. Und mittlerweile leuchtet das Gehäuse vorne auch nicht mehr auf.
Ergänzung ()

@ryzen- Der PC gibt mit dem Speaker keinen Ton.

Sieht außerdem so aus als würde dein Ram in den falschen Slots stecken!
Du musst bei deinem Brett die Slots mit den hellen Haltern nehmen!

Man o Man wenn man nicht wirklich genau weiß was man macht sollte man das Handbuch zu Rate ziehen.
Ich würde sagen Geld verbrannt!

Da der PC nach dem Start sofort wieder abschaltet, sieht es verdammt nch Kurzschluss/defekt aus. Fragt sich nun was genau im Eimer ist. Ich denke das Mainboard hat einen weg, da es vorher auf einem Abstandshalter auflag und so ein Kurzschluss entstand.
Ergänzung ()

DeWalka schrieb:
Sieht außerdem so aus als würde dein Ram in den falschen Slots stecken!
scheint als wenn er den RAM in A1 und B1 drin hat (bei 2 Riegel sollten sie in A2 + B2 -> Handbuch Seite 19). Aber das sollte nicht das Abschalten des PC direkt nach dem Start verursachen.

Zurück
Oben