Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
scheint als wenn er den RAM in A1 und B1 drin hat (bei 2 Riegel sollten sie in A2 + B2 -> Handbuch Seite 19). Aber das sollte nicht das Abschalten des PC direkt nach dem Start verursachen.
@DeWalka und @inge70 das mit dem RAM ist gewollt zum testen ob etwas mit den steckplätzen nicht richtig ist die sind schon wieder umgesteckt. Ich probiere es jetzt einmal auf dem Tisch ohne Gehäuse.
@DeWalka und @inge70 das mit dem RAM ist gewollt zum testen ob etwas mit den steckplätzen nicht richtig ist die sind schon wieder umgesteckt. Ich probiere es jetzt einmal auf dem Tisch ohne Gehäuse.
Wahrscheinlich nicht, da der Händler möglicherweise feststellen kann, ob der Fehler durch falschen Einbau verursacht wurde oder es ein Herstellerfehler ist (Beim Kurzschluss am Mainboard sieht man es auch manchmal an der Unterseite, da wo du deinen Kurzschluss wohl verursacht hast oder daran, dass diverse verlötete Bauteile auf dem Mainboard Anzeichen dafür haben).
Dein Netzteil schützt das Mainboard nur von Stromspitzen usw. aus der Steckdose aber nicht vor Kurzschlussschäden, die über das Mainboard bzw. durch dessen Einbau verursacht werden.
Ob es in deinem Fall noch mittels Umtausch zu regeln geht, kannst du nur probieren.
Mehr als ablehnen kann der Händler nicht.
Zudem kommt es auch drauf an, WANN du es gekauft hast.
Deswegen kaufe ich Hardware nur bei Verkauf + Versand durch Amazon!
Auch wenn es vielleicht 20 € teurer ist , Amazon tauscht innerhalb der Garantie sofort und prüfen tut da keiner!
leg das ganze auf einen Tisch und als Unterlage legst du entweder die Verpackung des Mainboards (Hoffe du hast das nicht weg geschmissen, gerade im Bezug auf Umtausch usw.) oder eine andere Pappunterlage. Eine Bettmatratze ist dazu nicht unbedingt geeignet (unabhängig von der Leitfähigkeit).
Bettwäsche kann sich statisch aufladen bzw. beim Mainboard dafür sorgen, was auch für eine Matratze gilt. Daher NICHT da drauf legen.
Frag doch nicht, leg einfach was drunter oder lass es!
Sowas nennt man auch Beratungsresistent!
Du wirst den Rest auch noch kaputt bekommen! Sei mir nicht böse aber lass dir besser einen Rechner bauen!
sieht ganz danach aus. Dann muss in deinem Gehäuse irgendwo doch noch ein Kurzschluss am Mainboard verursacht werden.
Achte beim Wiedereinbau darauf, dass die Abstandshalter nur dort sind, wo sie auch hingehören beim Mainboard. Zudem achte auch darauf, dass du die Stecker, die vom Gehäuse kommen auch Richtig auf das Mainboard steckst (System Panel Anschluss). Hierzu bitte auch wieder ins Handbuch schauen, was wir hier oft gepostet haben. Es kann gut sein, dass die Stecker, die vom gehäuse aufs Mainboard müssen, um es zu steuern, falsch gesteckt waren und dadurch dein Problem entstand.
PS: Unter dem Mainboard dürfen nur die Abstandshalter an entsprechnder Stelle beim MAinboard sein. Nichts weiter.
Ich habe jetzt die Grafikkarte zusätzlich angeschlossen mit einem Monitor. Müsste ich nicht theoretisch jetzt ein Bild bekommen? Denn es kommt einfach nur kein Signal, obwohl der PC an bleibt. Und ich probiere jetzt glaube ich erst einmal jede Hardware hinzuzufügen, um zu schauen, ob damit irgendetwas ist, wenn alles funktioniert außerhalb des Gehäuses weiß ich ja sicher, dass es das Gehäuse ist. Das wäre doch eine gute Idee, oder? Aber warum zeigt die Grafikkarte kein Bild?
Der Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard-Anschluss hinten? Den stromanschluss auch an der Graka dran (glaube 1x 6Pin)?
tja
jeder hat mal angefangen, ich auch, aber ich hab erst mal 2 stunden gelesen, obwohl ich das gefühl hatte, ich werd nicht schlauer dabei, sohnemann ist der gleiche, handbuch? beschreibung ? brauch ich doch nicht, probieren geht über studieren, naja, aus erfahrung wird man klug,
Aber er bleibt dunkel und gibt "kein Signal" aus? MMh, kannst du einen anderen Anschluss an der Graka testen? Weiß jetzt nicht was die für Monitoranschlüsse hat. Du hast aber nur das HDMI-Kabel zwischen Monitor und graka, ohne irgendwelche Adapter?