PC startet nicht (Gebrauchtkauf)

MrR0bot

Newbie
Guten Mittag zusammen,

ich habe hier im Forum kürzlich eine gebrauchte CPU und Mainboard gekauft. Um den Verkäufer nicht zu offenbaren habe ich mir jetzt einen neuen Account auf CB erstellt.

Vielleicht fällt euch noch das ein oder andere zur Problematik ein.

Es handelt sich um einen i7 2600k und ein Asus P8P67 sowie 2x8 GB DDR3 1333 RAM

Rest der Komponenten (neu)

Cooler Master G450m NT
RX 480
SSD

Vorweg, ich bin auf jeden Fall kein Anfänger in Bezug auf Hardware, aber auch kein Experte - habe bis jetzt ca. 20 PC's zusammen geschraubt - immer ohne größere Probleme.

Zur Problematik: PC zeigt absolut keine Reaktionen. Kein Drehen der Lüfter, Bild oder sonst irgend eine Reaktion.

Das Poweranzeige am Mainboard leuchtet grün, wenn das NT angeschalten ist. CPU und ATX-Powerconnecter sind natürlich auch angesteckt.

Was fehlt, ist die Bios-Batterie. Aber eigentlich müsste es ja auch ohne laufen.

Zwei Dinge, die mir direkt aufgefallen sind:

-2 Pins am Mainboard waren minimalst verbogen. Aber so gering, dass es denke ich eigentlich keine Auswirkungen haben sollte

- Auf der CPU war nichts aufgedruckt, also kein Batch, kein i7 2600k, Intel oder sonst irgendwas --> Evtl. durch Wärmeleitpasten Entfernung den Batch gleich mit entfernt - geht das überhaupt? Habe ich persönlich noch nicht so geschafft...

Bin für alle Hinweise dankbar!

Ein schönes Wochenende,

MrRobot

erster ansprechpartner bei problemen dieser art ist ?
TADDAAA der vond em du den kram hast!

Hast du einen Mainboardpiepser aufs Board gesteckt?
Und nein, die Batterie sollte man schon auf jeden Fall reinstecken. Klau sie eben von einem anderen PC den du hast.

Mahlzeit und willkommen bei ComputerBase,

ich würde auf jeden Fall eine BIOS-Batterie einlegen. Null-Methode probiert ? Link siehe meine Signatur !
Am CPU ist nichts auffälliges ? Board Augenscheinlich ok ?

Schönes Wochenende.

Grüße vom Hexxxer

MrR0bot schrieb: