PC startet nicht - Mainboard defekt?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Naaabend,

ein Kollege von mir hat sich vor nem Monat einen neuen PC zusammengestellt.
Er hat ihn mit Prime95 5Stunden lang laufen lassen, alles okay.

Doch nun zum Problem:

Er hat den PC mehrere Stunden im Standby gelassen. Als er wieder kam war der PC aus und er dachte sich nichts bei. Als er ihn wieder anmachen wollte, gingen alle Lüfter nur für eine Millisekunde an und sofort wieder aus.
Netzteil kann es nicht sein, haben auch schon ein anderes Probiert.

Ich habe einen Verdacht.. sogar ziemlich sicheren, aber wollte hier nochmal nachfragen.

Ich tippe auf das Mainboard.
Jedoch ist es komisch, dass ein Mainboard nach paar Std. laufen im Standby defekt geht ...
Typisch ASROCK ..

Danke im Vorraus
Gruuß

Bei mir war das auch mal da hat aber das Mainboard das gehäuse berührt und so gabs ein Kurzschluss! Erst gingen alle lichter und lüffter für einen kurzen Moment (millisekundenbereich) an und dann aus! Danach ging gar nichts mehr! Da is eine Sicherung durchgebrannt als ich nämlich andere abstandsbolzen rein gemacht hab ging es wieder :D

Also Mainboard raus.. Abstandhalter rein und das wars? .. Bei mir gabs auch mal nen Kurzschluss.. hab dann alles au dem Case rausgemacht und ohne Case gestartet. Dann wieder ins Case rein dann alles gut :) ..

Was ist denn wenn er nicht geht? Garantie in Anspruch nehmen.. oder gibts ne andere Möglichkeit?

Naja, musst halt rauskriegen was defekt ist - und dann direkt Garantie. Wäre zumindest mein Ansatz.

bei mir waren die spannungswandler nach dem bench platt, hat 29 minuten gedauert.

ich sage du hast zu 100% recht.

mein defekt bord ein asrock super computer für den i 7er

BlacK_DeviL# schrieb:
Typisch ASROCK ..

Wieso? Bist du dir sicher, dass dies Mainboard ist? Zumal das mit jedem Hersteller passieren kann (Ich zum Beispiel hab schon so oft Probleme mit ASUS und MSI gehabt, mit ASRock eigentlich noch nie).

Wäre aber schön, wenn du dich nochmal zu diesem Thema melden würdest!

Sorry das ich erst jetzt schreibe.
Der Kollege hat alle Teile zurückgeschickt..die testen das alles mal jetzt.

Netzteil kann es NICHT sein, da wir auch mein NT reingetan haben, und es trotzdem nicht ging.

Zurück
Oben