Pc startet nicht mehr bluescreen

Alex331

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen. Ich hatte ccleaner drauf (ja braucht man nicht ich bereue es und werde es nicht mehr installieren) und es hat ein Update bekommen … es sucht nun auch nach Treiber und ccleaner hat nun mehrere Treiber installiert und mein of startet nicht mehr da kommt nur blau mit traurigen smiley … ich hatte vor kurzem ein Backup via usb Stick erstellt aber wenn ich den Stick einstecke muss ich Sprache wählen und dann wiederholt sich alles also Stick wählen dann Sprache usw …. Auf der Festplatte ist kein systeminage gespeichert da es wohl dummerweise deaktiviert war … im abgesicherten Modus habe ich ccleaner deinstalliert … was kann ich nun machen ??? Vielen Dank euch
 

Anhänge

  • E12BA556-C60C-4551-BAB1-9915DA44346B.jpeg
    E12BA556-C60C-4551-BAB1-9915DA44346B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 305
das sagt: zerschossener Intel Grafiktreiber

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst:

0. Daten sichern falls noch nicht geschehen.
dann
1. dort möglichst auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der "Treiber Update per CCleaner" Aktion wiederherstellern. (klassische Systemsteuerung --> Systemwiederherstellung)

Wenn das nicht geht:
2. Über die Apps den extra Intel Grafiktreiber deinstallieren - windows sollte dann nach dem nächsten Neustart mit Standardtreibern neu starten.

Wenn das nicht hilft:
3.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
damit alles an Grafiktreibern runter schmeißen --> Windows sallte dann nach dem nächsten Neustart mit Standardtreibern neu starten.

Wenn das nicht hilft:
4. Windows neu installieren (meiner Meinung nach ist weitere Bastelei dann vergeben Mühe in Relation zu schnell Windows neu installieren)



für die Zukunft: man lässt keine 3. Tools Gerätetreiber installieren.
Entweder lässt man den PC/Laptop auf den MS Treibern laufen die per Windows Update kommen, oder man installiert manuell die Hersteller Treiber, wenn man deren erweiterten Funktionsumfang oder Leistung haben möchte.


auch für Zukunft:
zu einem Hilfegesuch mit einem PC/Laptop gehört, dass man auch die Hardware genau angibt um die es geht.
Du hast hier zwar im Laptop Unterforum gepostet und so kann man vermuten dass es sich um einen Laptop handelt.
Aber genau genommen wissen wir noch nicht einmal ob es ein Laptop oder PC ist.
Bei nem Laptop gibt man bitte den genauen Laptop Typ an, bei nem PC die verbauten Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Vielen Dank hat geklappt :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben