Pc Startet nicht mehr nach mainboard ram und cpu wechsel

Anesnp schrieb:
Kabel müsste richtig sein nur oben beim cpu strom gibt es 2x 6 pin habe jetzt nur 1x 6 pin reingemacht da ich mehr anschlüsse nicht habe
CPU sind 8-Pin oder 4+4 Pin

Grafikkarte PCI-e 6+2 Pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und motorazrv3
Anesnp schrieb:
Kabel müsste richtig sein nur oben beim cpu strom gibt es 2x 6 pin habe jetzt nur 1x 6 pin reingemacht da ich mehr anschlüsse nicht habe
Ich hoffe nicht das es 6PIN sind normal sind das 8PIN.
 
Beim PCIe-Kabel sind +12V und Masse gegenüber dem CPU-Stromanschluß vertauscht.
Mit viel Glück hat der Kurzschlußschutz vom Netzteil gegriffen, bevor irgendwelche Schäden aufgetreten sind.
 
NameHere schrieb:
CPU sind 8-Pin oder 4+4 Pin

Grafikkarte PCI-e 6+2 Pin
Cpu gibt es als 4+4 pin bei mir aber das problem ist das ich nur 4 pin habe und kein weiteres für die Cpu
 
Aussagekräftige Bilder.......die würden dir schon weiterhelfen, aber so...........dauert es halt länger

CU
redjack
 
Anesnp schrieb:
Cpu gibt es als 4+4 pin bei mir aber das problem ist das ich nur 4 pin habe und kein weiteres für die Cpu

Du hast also aktuell gar nichts angeschlossen? Mindestens 1x 8PIN musst du mit Strom versorgen.

1707430548552.png
 
Du hast Weiß-gesleavte Kabel und hast kein 4+4-Pin Stecker Kabel am Netzteil?

@klapproth Er hat irgendein Kabel gesteckt. Sieht man auf dem Foto das er vorher gepostet hat
 
redjack1000 schrieb:
Aussagekräftige Bilder.......die würden dir schon weiterhelfen, aber so...........dauert es halt länger

CU
redjack
Der pc ist nicht bei mir grade aufjedenfall hab ich von der Anleitung ein bild wo das vielleicht helfen könnte unzwar habe ich da auf der Anleitung die Cpu Stromversorgung und davon kommte ich nur eine belegen unzwar 8 pin und den zweiten 8 pin nicht (Rechts auf dem bild) da mir der Stecker fehlt da es mein Netzteil nicht verfügt bräuchte ich ein neues Netzteil das die kiste anspringt oder kann es an sowas nicht liegen
 

Anhänge

  • IMG_1759.jpeg
    IMG_1759.jpeg
    456,9 KB · Aufrufe: 29
klapproth schrieb:
@NameHere - In der Klasse gibt es selten solche Kabel.

Was für ein Netzteil ist das denn jetzt? Die Kabel sind Original?
Das sind Kabelverlängerungen
klapproth schrieb:
@NameHere - In der Klasse gibt es selten solche Kabel.

Was für ein Netzteil ist das denn jetzt? Die Kabel sind Original?
das sind Kabelverlängerungen nicht original
klapproth schrieb:
@NameHere - In der Klasse gibt es selten solche Kabel.

Was für ein Netzteil ist das denn jetzt? Die Kabel sind Original?
 
Da hast du eine Fehlerquelle!
 
Wie meinen sie das kenne mich nicht so gut aus mit technik und generellen
 
Verlängerungen = Fehlerquelle
 
Wenn du deine Verkabelung falsch machst, brauchst du dich nicht wundern, das es nicht funktioniert.

Cu
redjack
 
@Anesnp : Mal von der Interpunktion abgesehen, die den Text nur schwer lesbar macht, denke ich, Du solltest hier fachmännischen Rat hinzuziehen, denn alleine wirst du das aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht so ohne weiteres hinbekommen. Zumal Du auch weder konkrete Infos lieferst, noch zielführende Tipps beherzigst, ich bin jedenfalls hier raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und DcJ
Zurück
Oben