PC startet nicht mehr

Martin_44

Newbie
Hallo zusammen,

Mein 1 Jahr alter Rechner fährt plötzlich nicht mehr hoch. Wenn ihr den Power-Knopf betätige gehen alle Lüfter und LEDs an aber der Rechner fährt nicht hoch. Er kommt noch nichtmal zum booten. Die Debug-LED für die CPU am Mainboard leuchtet rot. Ich habe bereits alletzte Kabel überprüft (kein Kabelbaum und die Stecker sind auch nicht herraus gerutscht).

Cmos auch bereits gecleart

Mein Setup:

MSI H170A PC Mate
Intel I7 6700
Geforce Gtx 1070 Strix (im Herbst aufgerüstet)
Thermalke Berlin 630 Watt
16 GB HyperX RAM

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich tun kann oder wo das Problem liegt.

Alle Kabel lösen und neu verbinden. Wenn es immer noch nicht geht, anderes Netzteil probieren (Kabelbruch wäre z.B. auch möglich). Wenn es immer noch nicht geht, andere CPU testen. Wenn es immer noch nicht geht, ist wahrscheinlich das Mutterbrett hinüber.

@Londo Mollari

Soviele Hardware hat man ja "immer" zuhause rumliegen , man brauch sich nur bücken. :D Aber ein Netzteil sollte zu machen sein.

@TE ist denn ein Netzteil, egal welches in Reichweite ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piepst was?
Wenn ja, wie oft und wie lange?

Habe leider kein Netzteil oder CPU als Ersatzteil da.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft Dir nur noch die Grafikkarte auszubauen und über das Mainboard Bild zu bekommen, so kannst den PC wenigstens zum Surfen vorerst noch nutzen. Wenn das auch nicht klappen sollte NEUES Netzteil kaufen und testen. Das war jetzt die billigste Variante, könnte auch das Mainboard sein.

Ein 400Watt Markennetzteil reicht locker, da bekommst du Hilfe:

https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1345998/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlereingrenzung geht leider nur mittels Tausch der in Frage kommenden Komponenten. Kann man ja auch eine PC-Bastelstube im Ort machen lassen. Aber falls es bei Dir in der Nähe keinen Shop gibt, der das macht, musst Du wohl oder übel durchprobieren. Wobei Du auch mit der billigsten zum MB kompatiblen CPU (Pentium oder so) testen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich wohl mal zur Pc-Bastelstube gehen..

Trotzdem danke für die Antworten

Zurück
Oben