EDIT:
Ich hab kurz ein anderes NT per Haupstromstecker mit meinem Mobo verbunden und dass Problem besteht weiterhin!
Hallo.
Ich hab seit 3 Tagen XP (Vorher Vista 64) auf meinem Rechner (ca. 1 1/2 Jahre alt), lief alles ohne Probleme.
Vor ca. 3 Stunden hab ich dann mit Adobe Premiere ein Video konvertiert und in der Zwischenzeit war ich kurz weg. Als ich wieder in meinem Zimmer war lief der PC nicht mehr! Hab dann auf den Einschalte-Knopf gedrückt und das ''Strom-Lämpchen'' blinkt vielleicht für 0,5 Sekunden, also extrem kurz - es springt kein Lüfter oä an.
Im inneren sieht eigentlich alles wie gewohnt aus, sprich ein Lämpchen am Mainboard leuchtet wie immer Rot. Ich hab absolut keine Ahnung was da passiert sein könnte, bevor ich XP installiert hatte, habe ich noch eine 2te Festplatte eingebaut, da musste ich dass ''HDD Rack'' rausnehmen aber wie gesagt, es lief bisher alles einwandfrei!
System
Asus P5Q Deluxe P45
Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83GHz
Gigabyte GeForce GTX 280
Netzteil Enermax Pro82+ 525W
OCZ 2x 2GB KIT PC2-6400 Platinum-S.
Western Digital Caviar 640GB
Bisher gemacht:
Netzteil ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet -> gleiches Problem
Graka, Soundkarte, Laufwerke, HDDs ect. ausgesteckt -> keine besserung
Mobo Resett Knopf -> keine besserung
Batterie für ca. 10 Minuten rausgenomen -> same Problem
RAM ausgetauscht -> 3 mal dürft ihr raten... x_x
Diese Sachen hab ich alle ausprobiert, da hat mir Google geholfen.
Aber eben...hat alles rein garnix gebracht und ich hab absolut keine Ahung was da los sein könnte. Später ist mir dann noch aufgefallen dass irgendwo beim Mainboard sobald ich den Rechner einschalten will kurz 4 Lichter angehen, weiss nicht ob es was hilft - insgesamt hats da 8 ''Lämpchen'', auf der einen Seite sieht man minusund auf der anderen Seite plus.
Ich hab kurz ein anderes NT per Haupstromstecker mit meinem Mobo verbunden und dass Problem besteht weiterhin!
Hallo.
Ich hab seit 3 Tagen XP (Vorher Vista 64) auf meinem Rechner (ca. 1 1/2 Jahre alt), lief alles ohne Probleme.
Vor ca. 3 Stunden hab ich dann mit Adobe Premiere ein Video konvertiert und in der Zwischenzeit war ich kurz weg. Als ich wieder in meinem Zimmer war lief der PC nicht mehr! Hab dann auf den Einschalte-Knopf gedrückt und das ''Strom-Lämpchen'' blinkt vielleicht für 0,5 Sekunden, also extrem kurz - es springt kein Lüfter oä an.
Im inneren sieht eigentlich alles wie gewohnt aus, sprich ein Lämpchen am Mainboard leuchtet wie immer Rot. Ich hab absolut keine Ahnung was da passiert sein könnte, bevor ich XP installiert hatte, habe ich noch eine 2te Festplatte eingebaut, da musste ich dass ''HDD Rack'' rausnehmen aber wie gesagt, es lief bisher alles einwandfrei!
System
Asus P5Q Deluxe P45
Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83GHz
Gigabyte GeForce GTX 280
Netzteil Enermax Pro82+ 525W
OCZ 2x 2GB KIT PC2-6400 Platinum-S.
Western Digital Caviar 640GB
Bisher gemacht:
Netzteil ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet -> gleiches Problem
Graka, Soundkarte, Laufwerke, HDDs ect. ausgesteckt -> keine besserung
Mobo Resett Knopf -> keine besserung
Batterie für ca. 10 Minuten rausgenomen -> same Problem
RAM ausgetauscht -> 3 mal dürft ihr raten... x_x
Diese Sachen hab ich alle ausprobiert, da hat mir Google geholfen.
Zuletzt bearbeitet: