Pc startet nicht mit neuen Komponeten

EpOx_82

Lt. Junior Grade
Hallo,

bitte euch mal um Hilfe. :(

Und zwar habe meinen Rechner aufgerüstet:

MSI P55-GD65 + I7-860 CPU + PC 1333 4GB Ram Und Enermax Pro 82+ Netzteil 425Watt

nun habe ich alle Komponeten verbaut, nur der Rechner läuft kurz an (2sek) und schaltet wieder ab. Und das in endlosschleife)
Habe auch probiert alles bis auf Mainboard und CPU abgesteckt ---> selbes spiel (2sek an dann aus).

Habe auch das netzteil auf funktion geprüft ( mit Drahtbrücke zwischen pin 16 & Masse gestartet). Ist in Ordnung, läuft dann auf dauer.

weiss echt nich mehr weiter, vllt hat jemand von euch eine idee?

vielen dank im vorraus

gruss martin

also cmos reset hat nix geändert.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem mal, weil es Probleme mit der CPU gab. Nach CPU-Wechsel war es weg.

Sicherheitshalber soltest du aber trotzdem nochmal alles Steckverbindungen überprüfen...

Check mal den Ram, evtl verträgt er sich nicht mit dem Board, altbewährtes MSI-Problem ;)

MFG

geh doch systematisch vor?! und teste welche komponente sich nicht mit den anderen verträgt, vielleicht kommst du so auf den fehler.

als erstes nur netzteil mit mainboard ... dann mit ram ohne cpu ... mit cpu ohne ram usw. und sofort.

ohne Speicher piepts nur, da startet gar nix.

hatte mit der P-Reihe von MSI nur Speicherprobleme (P7N zählt nicht, ist NForce)

LG

ja natürlich piepts dann nur, das ist aber schon mal mehr als jetzt kommt ;-)

versuch mal mit nur einem(!) RAM Riegel in DIMM 1 (sollte schwarz sein). Müsste dann wenigstens bis zum POST kommen.

nachwievor:

MB ohne speicher und cpu ----> an aus endlosschleife

netzteil allein manuell gestartet (pin 16 gegen masse): ok

atx + 4pol gesteckt
2x 4pol cpu gesteckt

irgendwie alles merkwürdig

:S

Dann dürfte es das Mainboard sein oder das NT!

Es sieht nach Kurzschluß aus - oder der Kühler sitzt nicht richtig auf - abgesehen vom NT -

Ist das MB gerade eingesetzt worden - wenn JA, überprüfe den Sitz der Abstandshalter, ob diese so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

das MB mit nur einem RAM-Riegel versuchen zu starten -

mainboard und abstandshalter sind alle ok

hab nun das mainboard mal ausserhalb probiert... macht immernoch die selben zicken.

wies ausschaut schreits nach rücksendung

*ärgere mich grad ein wenig drüber*

oder hat wer noch ne idee?

Zurück
Oben