PC startet nicht nach Hardwaretausch

hm, mußt du nochmal die USB Einstellungen anschauen, ich glaub' auch dass sowas wie 'CSM' aktiviert sein muss im BIOS, Fastboot erst mal deaktiviert.

Das Boad halt ausschließlich usb 3 anschlüsse. Benutze auch einen usb3 Stich. Sollte ja eigentlich nichts ausmachen?

Bin etwas ratlos. Meine 2 Festplatten, bei der bei der einen Windows drauf ist, erkennt er. Wenn er die aber bootet, versucht er WIndows zu reparieren, schafft es aber nicht, und findet logischerweise auch keine WIndowsdatei auf beiden. Das einzige Problem ist echt, dass er den Stick nicht erkennt. Habe leider auch keinen anderen da zum ausprobieren.

Zur Not muss ich warten bis ich wieder nach Hause komme. Ich habe es jetzt geschafft mein altes Windows über meine ssd zu öffnen. Es ist sack langsam, weil es wahrscheinlich sie ganzen neuen Treiber nicht erkennt. Könnte ich so über den Geräte Manager nicht irgendwie die neuen Treiber auswählen, damit ein neu aufsetzen gar nicht mehr nötig wird?

mach den Stick nochmal neu. Wenn er gar nicht erkannt wird, hast wahrscheinlich was falsch gemacht

Habe ihn schon mit zwei unterschiedlichen Programmen sowohl in nfts als auch fat probiert. Wenn dann liegt es am Stick selber

wie du ihn formatierst ist irrelevant, da das Tool den bootfähig macht dabei sowieso alles runterlöscht inkl. Dateisystem

Ach ja: und du musst natürlich im Legacy Mode sein

Legacy ist aktiviert. Meine beiden Platten erkennt er auch. Aber auf allen USB Ports erkennt er den Stick nicht.
Ich habe für den Front USB einen usb3 zu 2 Adapter. Evtl probiere ich den mal aus. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe

auch wenn du was anderes behauptest: Das Datenblatt weiß mehr als du. Du hast definitiv zwei USB-2 Anschlüße hinten

Kuckst du hier:
USB
Chipset:

5 x USB 3.0/2.0 ports (3 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
6 x USB 2.0/1.1 ports (2 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB headers)

Chipset+Intel® USB3.1 Controller:

1 x USB Type-C™ port on the back panel, with USB 3.1 support
1 x USB 3.1 Type-A port (red) on the back panel

Wir reden doch vom GA-B150-HD3P oder?

Fml. Du hast Recht. Und er erkennt ihn über die 2.0 . _. Sorry

Allerdings moniert er im Windows Setup jetzt fehlende Treiber auf dem Datenträger
Ergänzung ()

Er will de facto Windows nicht installieren. Wählen SIe die zu installierenden Treiber aus, ist das letzte Fenster, bevor er den Prozess abbricht. Hab auch schon Intenso Treiber mit auf den Stick gezogen, die lässt er mich allerdings nicht auswählen bzw zeigt den ORdner nicht an . _. Sowas bescheuertes kurz vorm Ziel
Ergänzung ()

Selbst nach Einlegen der Gigybate Treiber CD findet er keine Gerätetreiber um Windows zu installieren.

Soviel zu: "Aber auf allen USB Ports erkennt er den Stick nicht." :rolleyes:

Die Treiber bindet eigentlich das Gigabyte Tool ein. Dafür ist es schließlich da.

Er findet leider keine passenden Treiber auf der CD . _. Ich werde mir morgen nen USB 2.0 Stick kaufen (kann ja nie schaden) und das daruber probieren. Habe des öfteren jetzt gelesen dass 2.0 auf 2.0 die saubersten Methode wäre. Bezweifle irgendwie aber trotzdem dass es dadurch klappt. Schon bescheuert wenn so eine Nichtigkeit zum Schluss so viel Zeit kostet
Ergänzung ()

Okay, random noch ein fünftes mal den Stick bespielt, jetzt installiert er tatsächlich Windows. Es darf nicht wahr sein

Also, pc läuft, Treiber habe ich von der jeweiligen hp installiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die sehr hilfreichen Antworten. Wenn die Windows Updates jetzt noch bewirken, dass er nicht ab und an für 30 Sekunden freezt passt denke ich alles (bis auf den Boden Lüfter, der ist ja Sack laut).

Zurück
Oben