PC startet nicht nach Lüftertausch

Mario98

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
26
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel I7 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 8GB Corsair Vengeance Pro RGB
  • Mainboard: … ASUS Prime Z390P
  • Netzteil: … Thermalake RGB 850
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … RTX 2070 Super Gamig X Trio
  • HDD / SSD: … M2SSD 1tb & 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Zu meinem Anliegen. Ich habe heute neue Lüfter von Corsair zugeschickt bekommen (LL120RGB) ..diese habe ich soweit verbaut. Anschließend habe ich den PC von innen vorsichtig entstaubt. Als ich den PC starten wollte hat er ständig 1 mal lang und 2 mal kurz gepiept. Ich habe dann geschaut was diese Töne bei dem AMI Bios bedeuten. Dort habe ich herausgefunden das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Das wundert mich weil ich an der Grafikkarte nichts genacht habe..beim starten leuchtet die Grafikkarte auch ganz normal auf und die weiteren Anschlüsse sind auch noch wie zuvor verbunden. Ich hoffe sehr das nichts kaputt ist und das ich das Problem wieder selbst gelöst bekomme. Ich bin dankbar über jede Antwort!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
oben bereits erwähnt..

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wenn Dein Board selber HDMI / DVI Ausgänge hat bitte mal die Grafikkarte ausbauen und versuchen mit onboard video zu booten.

Ansonsten:
Ist der Ram mitunter locker? Stößt der Kühler an den Ram? Ist ein Stromkabel locker? Wurde ein Stromkabel vom Motherboard zum Netzteil abgelöst um den Kühler montieren zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario98
Wie hast du den die neuen Lüfter angeschlossen?
Verkabelung von der Grafikkarte zum Netzteil lösen und neu anstecken
 
bernieserver schrieb:
Wenn Dein Board selber HDMI / DVI Ausgänge hat bitte mal die Grafikkarte ausbauen und versuchen mit onboard video zu booten.

Ansonsten:
Ist der Ram mitunter locker? Stößt der Kühler an den Ram? Ist ein Stromkabel locker? Wurde ein Stromkabel vom Motherboard zum Netzteil abgelöst um den Kühler montieren zu können?
Okay mein Fehler..der RAM war zwar eingerastet aber saß etwas locker..somit ist mein Problem schon gellst, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben