PC startet nicht/ nur Strich, der nicht blinkt!

dervulkan

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir ein Aufrüst PC gekauft und dazu eine i7 4770 Prozessor dazu gekauft und wollte den PC fertig bauen,
alles soweit richtig angeschlossen.
Nur jetzt startet der PC nicht, es hört sich so an, als wenn der PC 2x anfängt zu laufen, der CPU Kühler lauft auch nicht,
nur der vom Netzteil.
Nach ein paar Sekunden kommt auf dem Bildschirm nur ein kleiner weißer Strich, der wie geschrieben nicht blinkt!
Mehr passiert nicht. Der CPU Kühler läuft auch nicht.

Mein erster Verdacht ist die CPU gewesen und deshalb habe ich mir jetzt eine neue preiswerte Pentium G3420 CPU
gekauft und eingebaut, Ergebnis ist das selbe!!

Weis irgend jemand einen Rat? Bios Reset habe ich auch bereits durchgeführt.

Hardware ist:
Mainbard Gigabyte Z87N-Wifi
Cpu i7-4770 oder Pentium G 3420
Ram DDR 3 1333 aus meinem alten PC, funktioniert einwandfrei.

Für nützliche Hinweise wäre ich echt danbar.

Gruß

Mache mal einen CMOS Clear auf dem Mainboard, steht im Handbuch vom Masinboard wie das geht.

Vllt ein Foto vom Aufbau hoch laden ?

Erst überprüfen, ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast, dann Null-Methode.

@emeraldmine: immer erst lesen. BIOS Reset hat er bereits gemacht ;)

Alle Stromanschlüsse korrekt belegt? Also Mainboard 24-Pin und 4-Pin.

Hast du auch alles überflüssige abgezogen..Usb Platten etc.

Teste es auch mal ohne Hdd und ohne ext. Grafikkarte

Habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht. Danke trotzdem.

emeraldmine schrieb:
Mache mal einen CMOS Clear auf dem Mainboard, steht im Handbuch vom Masinboard wie das geht.

Vllt ein Foto vom Aufbau hoch laden ?

Also denke auch, dass die Stromversorgung für die CPU fehlt und der CPU Kühler auch nicht an das Mainboard angeschlossen ist. Mach doch mal ein Foto dann kann man den Aufbau besser erkennen.

Ziehe mal alle Front Panel Anschlüsse ab (PWR Button, Reset usw.) dann brückst du mal den Power Button Anschluss mit nem Schraubendreher.

Foto ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tippe auf einen Fehler beim Mainboard oder im Netzteil. Hatte schon einige male solch einen Fehler, dabei war bis auf einmal ein Mainboard, immer das Netzteil schuld.

Hallo,
meinst Du damit, das ich dann mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Pin´s für den PowerButten berühren soll?

emeraldmine schrieb:
Ziehe mal alle Front Panel Anschlüsse ab (PWR Button, Reset usw.) dann brückst du mal den Power Button Anschluss mit nem Schraubendreher.

Foto ?

Ich bin mit meinem Latein jetzt auch am Ende...:-(
Ich habe die Stecker vom F-Connector noch mal alle überprüft, jetzt sind alle richtig drin.
ich habe ein Bios reset gemacht.
Ich habe jetzt sogar noch mal ein anderes Netzteil von BeQuiet angeschlossen, das gleiche Ergebnis.
Der PC scheint zu laufen, der Cpu Lüfter läuft jetzt auch, der war tatsächlich nicht am CPU Fan sondern am SYS Fan.
Aber am Bildschirm ist nur dieser kleine weiße nicht blinkende Strich zu sehen!
Ich glaube ich verzweifel hier noch!!

Nullmethode hast du versucht?

Sorry,
hatte jetzt keinen anderen PC mehr um ins Internet zu gehen.

Ich habe es jetzt mal versucht mit der Nullmethode.
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z87N-Wifi. Leider hat das Board anscheinend keinen Anschluß für einen PC-Beeper!
obwohl ich mir extra einen besorgt habe.
Wenn ich den PC jetzt starte in der ersten Phase nur mit der CPU und dem Lüfter ohne alles andere
geht er an, aber nach 5-10sekunden wieder aus und wieder an und dann wieder 5-10 sekunden an - Endlosschleife.

Könnte das bereits ein Hinweis auf einen Fehler sein?

20140522_203624 (Copy).jpg
20140522_203656 (Copy).jpg
20140522_203731 (Copy).jpg

Hansdampf12345 schrieb:
Nullmethode hast du versucht?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich im zweitern Schritt einen 4GB DDR-RAM Riegel eingebaut und dann läuft der CPU Lüfter und der PC bleibt an und startet
nicht ständig neu, aber ich habe nach 2-3 Sekunden dann nur den kleinen weißen Strich auf dem Bildschirm.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter....

dervulkan schrieb:
Sorry,
hatte jetzt keinen anderen PC mehr um ins Internet zu gehen.

Ich habe es jetzt mal versucht mit der Nullmethode.
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z87N-Wifi. Leider hat das Board anscheinend keinen Anschluß für einen PC-Beeper!
obwohl ich mir extra einen besorgt habe.
Wenn ich den PC jetzt starte in der ersten Phase nur mit der CPU und dem Lüfter ohne alles andere
geht er an, aber nach 5-10sekunden wieder aus und wieder an und dann wieder 5-10 sekunden an - Endlosschleife.

Könnte das bereits ein Hinweis auf einen Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er erkennt die CPUs einfach nicht und du hast noch das First Release BIOS auf dem BIOS-Chip, läßt sich nicht ändern.

Ansonsten wie wäre es mal mit einem F O T O des gesammten Aufbaues. Sonst kommen wir hier nicht weiter, wenns auch unmöglich scheint.

20140522_204716 (Copy).jpg
20140522_204729 (Copy).jpg

Sind diese Bilder besser? oder was für ein Bild muss ich machen?

emeraldmine schrieb:
Ich denke er erkennt die CPUs einfach nicht und du hast noch das First Release BIOS auf dem BIOS-Chip, läßt sich nicht ändern.

Ansonsten wie wäre es mal mit einem F O T O des gesammten Aufbaues. Sonst kommen wir hier nicht weiter, wenns auch unmöglich scheint.

SO sollte die Verkabelung sein. Da ist nix mehr modifizierbar, es sei denn hast Interesse das WLAN zu kappen und ziehst die WLAN "Karte" aus dem Slot ab, nur ne Option (aus Langeweile) zum Probieren, ich denke schon es liegt nur am BIOS.

Zurück
Oben