Pc startet nicht, stürzt ab.

eddy08

Lieutenant
Servus,

habe heute wieder mal ein Problem und zwar hatte ich heute das System neu aufgesetzt da es ein problem mit der Windows aktivierung gab. So das hat dann letztendlich mal funktioniert war auch mein Fehler aber dann wollte ich Gta 4 installieren er ist total stecken geblieben nichts ging mehr. Daraufhin habe ich ihn resetet und seitdem hängt er beim Ladebalken von Windows Vista fest und macht einfach nichts nach einer ewigkeit startet er einfach neu.

Das problem ist ich kann ncihtmal mit der Windows CD irgendetwas versuchen da er auch dort versucht von der Festplatte zu booten? Wie kann ich das unterbinden?

Könnt ihr mir helfen? Bin langsam wieder am verzweifeln mit diesem Windows :(

eddy08 schrieb:
habe heute wieder mal ein Problem und zwar hatte ich heute das System neu aufgesetzt da es ein problem mit der Windows aktivierung gab.

Das Neuinstallieren ist normalerweise nicht erforderlich.
Bei Windows Aktivierungsprobleme wendet man sich an den Support.

eddy08 schrieb:
So das hat dann letztendlich mal funktioniert war auch mein Fehler aber dann wollte ich Gta 4 installieren er ist total stecken geblieben nichts ging mehr. Daraufhin habe ich ihn resetet und seitdem hängt er beim Ladebalken von Windows Vista fest und macht einfach nichts nach einer ewigkeit startet er einfach neu.

Vor PC Spiele Install die Windows Service Packs installiert ?

eddy08 schrieb:
Das problem ist ich kann nichtmal mit der Windows CD irgendetwas versuchen da er auch dort versucht von der Festplatte zu booten? Wie kann ich das unterbinden?

Die Bootfolge ändern.
Siehe Handbuch!

Das installierte Windows mit der Windows DVD reparieren.
Doch da sollte man sich genau informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst um von der DVD zu booten einfach im Bios einstellen, dass er eben genau dies tun soll^^

Dann solltest du dort mal die Startreparatur ausführen.

Wenn er versucht von der Festplatte zu booten wird die Bootreihenfolge verstellt sein?

Dann Windows Reparatur durchführen :)

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich bin sehr wohl in der Lage von der Cd zu booten dann läuft auch die Windows cd und es steht eben da Windows is loading files und dann kommt der ladebalken und danach ja normalerweiße das installationsmenü, doch beim ladebalken fängt plötlzlich die Festplatte an zu arbeiten und es passiert wieder nix und er startet irgendwann neu.

Ich verstehe einfach nicht wieso er das macht, die Festplatte hat doch mit dem Setup garnix zu tun.

Dann solltest du mal überprüfen, ob deine Sata Kabel alle fest sitzen.

Außerdem solltest du mal einen Cmos Reset durchführen und vlt im Bios schauen, ob dein Controller Modus verändert wurde.

Versuche dann mal IDE, oder AHCI (einfach mal beides testen)

Kannst du auch sicher sagen, dass nicht einfach deine HDD defekt ist?

Sata kabel sind fest, Windows Cd völlig okay, Bios wurde resetet. Meine Festplatte ist hoffentlich nicht kaputt aber ich habe ja erst vor 2 stunden ein neues Windows installiert komisch wenn sie aufeinmal defekt wäre.
Ergänzung ()

Gut kann geschlossen werden hab die Festplatte formatiert da ich keinerlei geduld mehr habe mit diesem rechner sitze hier schon 5 stunden.

Wenigstens installiert er Vista...

Zurück
Oben