PC startet nicht und startet immer wieder neu

smathero1

Lt. Junior Grade
Hey leutz,

also ich hab ein problem mit meinem pc. wenn ich diesen starten will ertönt ja dieser ton zum booten. dann arbeitet kurz die festplatte und dann ertönt wieder dieser boot ton und der pc fängt das ganz wieder von neuem an. ich habe rausgefunden wenn ich im bios den quick boot ausschalte startet mein pc! aber wenn ich ihn wieder ausmache und dan wieder starte beginnt genau der gleiche quastch wieder von vorne!
das problem ist aber erst gewesen seitdem ich vista installiert habe. habt ihr vllt eine idee wie mein pc wieder normal booten könnte?
oder ist mein mainboard hin?

danke schonmal im vorraus für eure antworten

mh hab auch den bios auf starteinstellungen gebracht und optimale einstellungen hat alles nix geholfen. wie würde ich den ein bios update machen

Also zuerst brauchst das neue Bios (Rom) findest auf der Hersteller Seite dann je nach Hersteller bzw Biostyp ein Tool und dann musst du es flashen geht sowohl in Windows also auch im Dos.

Gruß Alex

Sieht mir auch nach einem BUG im Bios aus, wenn es mit Quick-Boot nicht geht...

Also als erstes Mal: Welches MainBoard hast Du? Und flashen würde ich es wenn es irgendwie geht NICHT unter Windows.

also mein mainboard heißt:
MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

mh vielleicht hilft euch das weiter hab echt kein plan mehr.

danke für eure antworten

mh komm leider nich auf bios. wenn cih auf der internetseite auf bios klicke den kommt ne warnmeldung "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted..........
is die das down? hab tihr vllt noch ne idee wo ich es runterladen kann hab auch schon gegoogelt aba nix gefunden

hmm also wenn es so nicht geht denke ich mal musst Du den Live Updater 3 nehmen den installierst Du unter Windows und der sollte sich das Bios denn selber runterladen und aktualisieren.

Achso das Live Update findest unter Utilitys!

Zuletzt bearbeitet:
COMS Settings per Jumper probiert?

Vielleicht ist ja einfach was im OS durcheinander gegangen. Mach mal testweise ne neuinstallation! Dann musst du nix im Bios anstellen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was buged sein kann...
Möglich wäre ja auch ein Speicherfehler, wenn du nicht mal ne I-seite ordentlich öffnen kannst.
Als letzte Möglichkeit: Mach nen Virenscan, wenn er mal gestartet ist.

@alex8181 Bilder von deinem Sys wären nicht schlecht. Haust da so ein Zeug rein und zeigst es nicht ma ;)!

@ SIB Hatte doch schonmal Bilder hochgeladen!! (oder war das woanders???) Werde aber meine beiden Systeme mal wieder bei Watercooling online stellen hat sich ja auch schon wieder einiges geändert :D

Zurück
Oben