Hallo,
Mein PC startet nicht. Erste Vermutung war, dass das Netzteil kaputt ist. Habe es mit einem zweiten probiert, ging aber auch nicht. Daher die Vermutung Motherboard defekt. Da es ohnehin Zeit war aufzurüsten hab ich nun neues Motherboard, CPU und RAM gekauft. Leider hab ich es nun nicht zum laufen bekommen.
Neu gekauft:
Motherboard: Gigabyte Z390 Gaming X
CPU: Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz
RAM: G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Bereits vorhandene Teile:
Netzteil 1: Enermax Revolution X't 630W ATX 2.4
Netzteil 2: CoolerMaster SilentPro 500W
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970
Einige HDD/SSDs
Wenn ich Netzeil 1 + Motherboard (inkl. CPU + RAM) verbinde und starte, dann lässt es sich starten.
Schalte ich aber die Grafikkarte hinzu zuckt das Netzteil nur kurz und es tut sich nichts. Selbiges wenn ich statt der Grafikkarte die HDDs/SSDs hinzufüge (nur zucken).
Ist das Netzteil zu schwach oder was könnte das sein?
Danke für die Antworten.
Mein PC startet nicht. Erste Vermutung war, dass das Netzteil kaputt ist. Habe es mit einem zweiten probiert, ging aber auch nicht. Daher die Vermutung Motherboard defekt. Da es ohnehin Zeit war aufzurüsten hab ich nun neues Motherboard, CPU und RAM gekauft. Leider hab ich es nun nicht zum laufen bekommen.
Neu gekauft:
Motherboard: Gigabyte Z390 Gaming X
CPU: Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz
RAM: G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Bereits vorhandene Teile:
Netzteil 1: Enermax Revolution X't 630W ATX 2.4
Netzteil 2: CoolerMaster SilentPro 500W
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970
Einige HDD/SSDs
Wenn ich Netzeil 1 + Motherboard (inkl. CPU + RAM) verbinde und starte, dann lässt es sich starten.
Schalte ich aber die Grafikkarte hinzu zuckt das Netzteil nur kurz und es tut sich nichts. Selbiges wenn ich statt der Grafikkarte die HDDs/SSDs hinzufüge (nur zucken).
Ist das Netzteil zu schwach oder was könnte das sein?
Danke für die Antworten.