Pc startet nicht

DarioGeo

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem mein PC ist 10 Minuten nachdem ich ein Spiel gestartet abgestürzt mit einem Bluescreen danach habe ich den PC gestartet und dann stand da das Windows nicht gefunden wurde, daraufhin bin ich ins bios gegangen wo dann die ssd nicht erkannt wurde, danach habe ich wieder ich 30 Minuten gewartrt weil ich das Problem schonmal hatte danach ging es noch nicht also habe ich nochmal 30 min gewartet danach ist mein PC gestartet und bleibt dann für 10 sek in dem Screen wo man die Tasten für das Bios usw. sieht und startet dann neu und das wiederholt sich durchgehend. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein PC ist schon 4 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen PC kaufen also wenn ich neue Teile kaufen muss weil es daran liegt dann werde ich dies nicht tun.
Teile werde ich noch schreiben.
ich brauche schnelle Antworten

Ps: Kabel habe ich schon gecheckt und alle sind fest drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht ganz sicher, hast ne "Crucial m4" oder "Samsung 840Evo" SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte davor eine Samsung 840Evo die aber genau den selben fehler hatte bloß das sie garnicht erkannt wurde von irgendeinem rechner also defekt war jetzt habe ich eine ADATA SU800 128GB
Ergänzung ()

Alles war auch wieder ok und dann habe ich den Beitrag geschlossen
Ergänzung ()

naja auf jeden Fall das ganze ist seitdem ich am Samstag bei der Familie war und den PC mitgenommen habe seitdem habe ich den Fehler wieder

klingt irgendwie nach loser kabelverbindung? sitzen die kabel fest? hast du ein anderes sata-kabel probiert (wie dir im letzten thread geraten wurde?)

Nein ich habe kein anderes Sata Kabel probiert weil alles geklappt hat, ich hab's heute schon neu reingesteckt hat aber nicht geklappt außerdem habe ich auch kein anderes Sata Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist ein anderer Fehler ursächlich daß dein PC ständig abstürzt. Dabei wird nur deine SSD jedes mal in Mitleidenschaft gezogen.

Steck mal die SSD an einen anderen Stromstecker vom Netzteil aber OHNE den SATA -Daten Stecker. Mach den PC an und laß ihn mindestens 1Stunde so an.
Dann PC ausschalten Sata Daten Kabel wieder dran.
Beim Neustart in der Reparaturumgebung Windows den Windowsstart reparieren lassen.
Die automatische Reparatur kann 3mal notwendig sein.
Evtl. mal im abgesicherten Modus starten.
Wenn dein Windows wieder läuft geh deinen Abstürzen beim Zocken mal nach. Temperaturen checken und Ereignissanzeige mal durch gehen.
Evtl. schafft auch dein Netzteil nicht beim Zocken genug Saft zur Verfügung zustellen.

Ps: ein 4Jahre alter PC ist nicht alt,
Nur für aktuelle Spiele nicht unbedingt uptodate,
Heutzutage laufen PC meist problemlos 10Jahre und auch dann noch flüssig für normale Anwendungen.

PS2: mal ein anderes SataKabel zu nutzen, das kosten nur paar Cents.. wäre schon im Jan. sinnvoll gewesen

PixelMaler schrieb:
Steck mal die SSD an einen anderen Stromstecker vom Netzteil aber OHNE den SATA -Daten Stecker. Mach den PC an und laß ihn mindestens 1Stunde so an.
Dann PC ausschalten Sata Daten Kabel wieder dran.
Beim Neustart in der Reparaturumgebung Windows den Windowsstart reparieren lassen.
Die automatische Reparatur kann 3mal notwendig sein.
Evtl. mal im abgesicherten Modus starten

Ich kenne mich zwar ein bisschen mit PCs aus aber ich verstehe nicht was du mit anderem Stromstecker ohne Sata Kabel meinst

DarioGeo schrieb:
Ich kenne mich zwar ein bisschen mit PCs aus aber ich verstehe nicht was du mit anderem Stromstecker ohne Sata Kabel meinst

die SSD hat einen sata stecker und einen stromanschluss.

ADATA-SU800-512GB-2.5-SSD-11.jpg

Dankeschön für alle eure schnellen Antworten, ich habe das mit dem sata Kabel trennen und 30 minuten an lassen probiert und der PC Startet wieder wenn noch andere fehler passieren Sage ich bescheid

So jetzt seit 2 Tagen stürtzt der PC beim zocken manchmal ab ohne irgendeine Fehler Meldung oder BlueScreen kann mir da jemand weiterhelfen?

emeraldmine schrieb:
Welches Netzteil ist verbaut ? Wie lange ists denn schon im Gebrauch ?
Seit 4-5 Jahren aber Ich weiß leider nicht wie es heißt, wo kann ich das nachgucken?
Am Ende des Jahres kaufe ich mir sowieso einen neuen PC und ich möchte kein Geld ausgeben also wenn es eine möglichkeit gibt es Kostenlos wieder hinzubekommen wäre das echt gut

emeraldmine schrieb:
Nicht nötig, das sagt schon sehr viel übers Netzteil, nicht so pralle sicher.

Ich habe jetzt meinen PC aufgeschraubt und es ist ein Cooler Master GX550 Bronze (mit 550W)

Vor 7 Jahren wurde es produziert/verkauft. was will erwarten, die beste Zeit hat es um .

Zurück
Oben