Pc startet nicht !

verbaliBerlin schrieb:
CPU ist selten Kaputt . nicht nie, aber selten.

Starte den PC mal mit nur einem RAM Riegel, und wenns nicht startet dann mit dem anderen, aber auch nur einen.
Die Chance das beide Kaputt sind ist echt unwahrscheinlich.
Habe ich probiert außerdem mal auf anderen steckplätzen und mit einem anderem Modul hat nix gebracht
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Der lag evtl. dem Mainboard bei, ansonsten Schrottgehäuse nehmen und ausbauen. Sieht aus wie eine CR2032 (Mainboardbatterie) Batterie im Plastikgehäuse mit einem 4 Pin Anschlusskabel.

Punkt 13 der Anleitung, genannt "Speaker".
Ja ist eine cr2032

hattest du das mit dem BIOS Reset versucht?

Müsste auch in dem Handbuch vom Mainboard stehe wie genau das bei Gigabyte geht.

das_mav schrieb:
Der lag evtl. dem Mainboard bei, ansonsten Schrottgehäuse nehmen und ausbauen. Sieht aus wie eine CR2032 (Mainboardbatterie) Batterie im Plastikgehäuse mit einem 4 Pin Anschlusskabel.

Punkt 13 der Anleitung, genannt "Speaker".
Was aus einem SChrotgehäuse ausbauen
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
hattest du das mit dem BIOS Reset versucht?

Müsste auch in dem Handbuch vom Mainboard stehe wie genau das bei Gigabyte geht.
Ja habe ich hat aber bei nir nix gebracht bin noch immmer nicht in bios screen gelangt

Daher einen besorgen. Bspw. vom Sperrmüll aus einem "Schrottgehäuse" oder von ebay. Evtl. lag aber auch deinem Case einer bei.
Ohne einen genauen Fehler kannst du nur TrialandError machen. Beim RAM, wie bereits vorgeschlagen, sollte man anfangen.

Ziehe danach auch mal die SATA Kabel ab und schaue dann ob es bootet.

das_mav schrieb:
Daher einen besorgen.
Ohne einen genauen Fehler kannst du nur TrialandError machen. Beim RAM, wie bereits vorgeschlagen, sollte man anfangen.
trialanderror heißt alles zurückschicken und schaun welches dann kaputt ist ?

Nein. TrialandError heißt nacheinander Komponenten auszuschliessen.

Andere GPU, weniger/anderen RAM, andere Festplatten/SSD oder garkeine, anderes Mainboard/andere CPU.

Schneller würde es aber mit dem Speaker gehen, der meckert in "Morsecodes" was nicht geht.

das_mav schrieb:
Nein. TrialandError heißt nacheinander Komponenten auszuschliessen.

Andere GPU, weniger/anderen RAM, andere Festplatten/SSD oder garkeine, anderes Mainboard/andere CPU.

Schneller würde es aber mit dem Speaker gehen, der meckert in "Morsecodes" was nicht geht.
andere gu anderer ram andere festplatte/ssd habe ich gemacht mainboard und cpu kann ich nicht ersetzen
Ergänzung ()

Was denkt ihr woran liegts CPu oder Mainboard
Ergänzung ()

oder Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ein Cpu Pin ist verbogen und wurde grade gebogen. Ich bleibe allerdings bei der Vermutung das das Mainboard kaputt ist. Cpu wird warm das heißt doch das diese funktioniert oder ?

Zurück
Oben