Schönen guten Tag.
Ich habe vor einiger Zeit, meine defekte CPU auf der noch Garantie war, eingeschickt.
Nun ist die neue CPU da, allerdings gibt es jetzt das nächste Problem. Wenn ich den Power-Knopf drücke, gehen kurz alle LEDs (Graka, AIO pumpe und Lüfter) an und die Lüfter drehen sich. Nach ein paar Sekunden, gehen die LEDs allerdings wieder aus und die Lüfter rotieren auch nicht mehr. Die Mainbord LEDs (nur die RGB Elemente, nicht die Kontrolle LEDs) leuchten sobald das Netzteil in der Steckdose steckt.
Habe einzeln die Grafikkarte, HDD, M.2 SSD und die RAM-Riegel (auch einzeln gewechselt) ausgebaut. Leider hat nichts davon geholfen. Der angeschlossene Speaker, gibt auch keine Töne von sich.
Zu meinen Komponenten:
Mainboard: Asus Rog Strix B360-F Gaming
CPU: Intel i7-7700K LGA1151
RAM: 2x G.Skill Ripjaws V 8GB DDR4-3000
CPU-Kühler: LEPA AquaChanger120
GraKa: KFA2 8GB GTX 1070 Ti EX
HDD: Seagate 1TB
SSD: Samsung 970 EVO NVMe M.2 500GB
Netzteil: Corsair RM 750x
Lüfter: Corsair LL120 RGB
Das Mainboard, die CPU, das Netzteil und die Lüfter sind allesamt neu.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
LK96
Ich habe vor einiger Zeit, meine defekte CPU auf der noch Garantie war, eingeschickt.
Nun ist die neue CPU da, allerdings gibt es jetzt das nächste Problem. Wenn ich den Power-Knopf drücke, gehen kurz alle LEDs (Graka, AIO pumpe und Lüfter) an und die Lüfter drehen sich. Nach ein paar Sekunden, gehen die LEDs allerdings wieder aus und die Lüfter rotieren auch nicht mehr. Die Mainbord LEDs (nur die RGB Elemente, nicht die Kontrolle LEDs) leuchten sobald das Netzteil in der Steckdose steckt.
Habe einzeln die Grafikkarte, HDD, M.2 SSD und die RAM-Riegel (auch einzeln gewechselt) ausgebaut. Leider hat nichts davon geholfen. Der angeschlossene Speaker, gibt auch keine Töne von sich.
Zu meinen Komponenten:
Mainboard: Asus Rog Strix B360-F Gaming
CPU: Intel i7-7700K LGA1151
RAM: 2x G.Skill Ripjaws V 8GB DDR4-3000
CPU-Kühler: LEPA AquaChanger120
GraKa: KFA2 8GB GTX 1070 Ti EX
HDD: Seagate 1TB
SSD: Samsung 970 EVO NVMe M.2 500GB
Netzteil: Corsair RM 750x
Lüfter: Corsair LL120 RGB
Das Mainboard, die CPU, das Netzteil und die Lüfter sind allesamt neu.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
LK96