PC startet nur 1sek. lang?!

lassoheinz

Ensign
Hallo liebe com,
ich habe heute mein letztes teil für meine neuen PC bekommen. Hier die Komponenten
->AMD 5 2600(Boxed Kühler in verwendung)
->ASrock B450 PRO
->MSI RTX2060
->G.Skill Ripjaws V Ram(DDR4, 3200mhz)
->Corsair CX550M Netzteil
->eine SanDisk SSD

doch leider will der PC nicht starten.....
Die lüfter vom CPU-Kühler, der Grafikkarte und vom Netzteil drehen sich kurz doch das nur für ca.1 sek..
Ich habe versucht das setup mit den Minimal Koponenten zusammenzustellen, doch da passierte ganu gleich wenig wie als ich sie im Gehäuse drinnen hatte.!

Bin um jede Antwort froh!!! Vielen Dank im Voraus!!!!!!
IMG_20190402_185115307.jpg
IMG_20190402_185120896.jpg
IMG_20190402_185127401.jpg
IMG_20190402_185135274.jpg
IMG_20190402_185140801.jpg
IMG_20190402_185146309.jpg

Vll könnt ihr mit den Bildern etwas anfangen.....

Eine Abschaltung nach einer Sekunde deutet auf einen Kurzschluss hin. Bitte die Stecker auch auf der Netzteilseite auf Verdrehung hin überprüfen.
Wenn das nicht hilft, Nullmethode ausprobieren.

Bei mir wars damals der RAM, welcher nicht 100%ig in den Sockeln steckte.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Steckt der Reset Switch da so wirklich richtig? Muss der nicht einen Pin weiter nach rechts, so dass der einzelne PIN in der reihe freibleibt?

MajesticXII schrieb:
Habe ihn eins weiter versetzt ->keine Veränderung
EKD schrieb:
Bei mir wars damals der RAM, welcher nicht 100%ig in den Sockeln steckte.
Habe den RAM schon in alle 4-verschieden steckplätze gesteckt ->ebenfalls keine Veränderung
Oder meintest du das der RAM allgemein nicht passt?

Markchen schrieb:
Und hol das Board von der Folie runter und legs auf den Holztisch
Wurde gerade erledigt (:

Mal direkt auf der Holzunterlage getestet? Die Anti-Statik-Folien leiten auf der Außenseite.

und beim Dimm...da es nur einer ist in Slot A2 (wobei das glaube auf den Bildern schon richtig war)

Danke hat aber auch nicht viel gebracht, doch mit ist beim herausnehmen der Grake etwas aufgefallen:
IMG_20190402_204041545.jpg
IMG_20190402_204024207.jpg

Kann es an dem liegen? Mein Mainboard hat kein Grafikchip und der Prozessor auch nicht sprich ich benötige eine Graka......

Die Nullmethode ist doch bei den Ryzer nicht mehr. Mein Bruder hatte mit den AORUS Boards von Gigabyte das Problem, dass diese einen Kurzschluss verursachten, selbst nach dem Tausch bei Alternate gegen ein anderes AORUS Board von Gigabyte, hatte er wieder einen Kurzschluss. Abstandhalter etc. alles in Ordnung. Nun hat er nen MSI Board und alles läuft in Butter.

//: @LaRsX Laut Google Bildersuche ist das normal. Mit den kurzen Kontakt.

So Pauschal würde ich sagen, dass das die Masse ist? Erst wenn die anderen Kontakte kontakt haben, wird der Stromkreis geschlossen. Ist allerdings nur eine Vermutung, dazu kenne ich mich zu wenig damit aus.

CPU richtig gesteckt? Keine Pins verbogen? Mal mit einem anderen Netzteil probiert? Ohne RAM passiert das gleiche?

@iglitare
--> CPU ist richt drinne und es sind alle pins ganz!
--> Habe leider kein anderes netzteil....
--> Ohne RAM passiert das selbe!

Zurück
Oben