pc startet oft nicht richtig...

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) . wenn ich ihn dann wieder starte piept es normal , das mainboard logo mit den tasten für ins bios und so . im normall fall kommt dann ein ladekreis mit dem logo , doch in diesem falle sehe ich das für 5 sekunden :

2017-04-30_10.45.06.png

dann sehe ich schwarz - powerbutton drücken bringt nichts , nach 2 min. startet der pc neu und ganz normal ... was kann das sein ?! sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus oder ? habe windows 10.

mainboard defekt ? weil muss noch anmerken , hatte beim zusammenbauen einen fehler gemacht dass es zu einem kurzschluss kam beim mainboard ... doch hatte jetzt monate keine probleme..


hardware :

Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
RAM: Crucial 16GB DDR3-RAM
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 8GB


danke für hilfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein wackelkontakt am Kabel oder anderem Bauteil.
Alles mal raus und rein stecken.
 
Glaskugelnetzteil?

dass es zu einem kurzschluss kam beim mainboard

und dann sich wundern, da kann es einen kondensator oä. stark geschädigt haben, der funktionierte noch auf der letzten rille, nun eben nicht mehr weil weiter gealtert ...
 
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular
Ergänzung ()

vielleicht noch hilfreich aus der ereignisanzeige :

4496e56e-9fcb-4a07-a01e-366b9ebceb0d.jpg

und "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

und "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffff8589545df010, 0xfffff809048892e8, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e58ef6e9-68b9-4b41-ac25-464244534310."

:/
Ergänzung ()

nachtrag: es lag ernsthaft am grafikktreiber ... ältere version installiert und geht jetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das zu hören das es funktioniert, falls noch Probleme da sind einfach melden.
 
Zurück
Oben