PC startet ständig neu

Eiko3466

Cadet 3rd Year
Hallo,
Seid gestern habe ich ein Problem mit meinem Rechner.
Immer wenn ich meinen PC hochfahren möchte, komme ich bis zu dem Punkt an dem mir angezeigt wird wie ich z.B. ins Bios komme.(In das Bios komme ich auch) Danach wird der Bildschirm schwarz, der Pc geht aus und fährt sich von alleine wieder hoch und das wiederholt die ganze Zeit.
Bislang habe ich den RAM mit Memtest überprüft, jedoch traten hierbei keine Fehler auf.
Im Bios habe ich die Temperatur meines Prozessors ausgelesen, welche bei Max. 27°C lag.

Mein PC:
GPU: Asus GTX 1080 A8G
CPU: I7 7700K nicht übertaktet
RAM:HyperX 16GB 2400Mhz
MB : Asrock Z270 Extreme4
SSD 1: Kingston 240GB SSD
SSD 2: Samsung 850 Evo 1TB

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

Bei so einem Problem solltest du auch gleich dein Netzteil hier mit auflisten.
Welcher Memtest wurde den genommen zum überpüfen?
Das Richtige wäre der hier:
"Memtest86"

Oh das habe ich vergessen.
Das Netzteil ist ein Be quiet! System Power 8.
Ja es wurde Memtest86 verwendet.

Schaue mal nach ob die Bootreihenfolge noch stimmt.

Das mit dem CMOS Reset werde ich morgen mal probieren. Ich melde mich und sage ob es geklappt hat

Eiko3466 schrieb:
Oh das habe ich vergessen.
Das Netzteil ist ein Be quiet! System Power 8.
..und vergessen mit wieviel Watt, aber was solls.
Hier wird man wohl nochmals auf das Netzteil zurück kommen.

Eiko3466 schrieb:
Das mit dem CMOS Reset werde ich morgen mal probieren. Ich melde mich und sage ob es geklappt hat
Wie morgen? Was ist das für eine Jugend heute? Ich wäre vor 30 Jahren x-Tage nicht ins Bett gegangen, wenn die Kiste nicht läuft!

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz und Mac_Fly
Es ist ein 600 Watt Netzteil.(Sorry)
Es liegt nicht daran, dass es zu spät ist, ich bin momentan nur nicht zuhause :)

Wie @Markchen schon gemeint hat: Ich hätte vor 50 Jahren nicht einmal die Muße gefunden, außer Haus zu gehen. Ich hätte bestenfalls daheim eine Flasche mit Hopfenblütentee geköpft um meinen Frust hinunter zu spühlen.

Ich habe jetzt mal einen CMOS Reset gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht.

Nimm die Graka raus und stöpsle das kabel an die igpu an und kuck mal was dann geht

Habe ich eben probiert, hat sich aber leider nichts verändert...

Alle Steckverbindungen auf dem Mainbord ausstecken und wieder richtig einstecken.
und mach mal ein Foto von deinem pc von der offenen Seite so das man alle steckverbindungen sieht

812142
812143

Besser habe ich die Fotos nicht hinbekommen, sorry.

wenn ich das obere Foto so sehe und vergrössere sieht so aus als ob der Cpu Stecker ( Strom) vom Kühlkörper abgedrückt wird,kann das möglich sein?
und das Flachkabel neben dem cpu kühlkopf was ist das für ein kabel,sieht auch verdrückt aus.
der Stecker zum Kühlkörper scheint auch nicht ganz drinnen zu sein.
die festplatte auch mal überprüfen ob die richtig eingesteckt und korrekt mit strom versorgt wird(und Datenkabel)
kontrolliere mal alle Steckverbindungen,vielleicht ist da irgendwo das Problem
und beim Netzteil normal drückt man die kabel unten rein ,dabei kann auch am netzteil die steckverbindungen lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kabel wird zur Seite gedrückt(geht unter Kühlkörper entlang), jedoch ist der Stecker fest im Slot.

Kannst irgendwie zwangsläufig ein BIOS Update auf Version P2.70 auslösen ?
Bei ASRock USB-Stick klar machen und die F6-Taste hämmern.

Hat der Linke untere Arm der WaKü schon ROST ?
Ergänzung ()

Eiko3466 schrieb:
der Pc geht aus und fährt sich von alleine wieder hoch und das wiederholt die ganze Zeit.

Kenne ich sehr gut, allerdings ohne Bildanzeige, in dem Fall will das Mainboard die CPU nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
emeraldmine schrieb:
Kannst irgendwie zwandsläufig ein BIOS Update auf Version P2.70 auslösen ?
Bei ASRock USB-Stick klar machen und die F6-Taste hämmern.

Kenne ich sehr gut, alledings ohne Bildanzeige, in dem Fall will das Mainboard die CPU nicht kennen.
hast du die cpu mal ausgebaut? verbogene Pins

Zurück
Oben