pc startet während dem Spielen neu nach Erweiterung des Ramspeichers

pcpc111

Cadet 1st Year
hallo liebe community
ich habe gestern eine Ram-Speicherkarte gekauft um meinen Arbeitsspeicher von 2gb auf 4gb aufzurüsten.
Jedoch unterscheiden sich beide Speicherkarten vom herrsteller und form, dennoch besitzen beide die selbe Taktrate (800Mhz) und den Speicherriegel ddr2. Meine alte Ram heißt Kingston RMD-8002g und die neue HRD22048M800H.
Nach dem Einbau startet der pc ganz normal hoch und die Ram-Speicherkarte wird erkannt.
Internet,Skype etc. funktionieren einwandfrei, doch beim Spielen startet mein pc nach 5-10 Minuten plötzlich neu.
Ich habe versucht einen Memtest zu machen, aber nach 10 Minuten ist mein Pc auch abgestürtz.
Das Betriebssystem ist WinXp sp3 und mein Mainboard heißt amd 690 gm-m2.
Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Vielen Dank im voraus !

Test mal deine Speichermodule erst mal mit Memtest86+

sorry, das hast du schon gemacht :D

dann mach mal das neue Modul raus, guck mal , ob jetzt in Ordnung ist, wenn ja , das alte raus nehmen, das neue rein und testen

Alles versucht.
Beide Ramspeicherkarten funktionieren einzeln jeweils einwandfrei.
Ich habe aus Sicherheit jedes Modull mit einem anderen slot verbunden um zu prüfen, dass das problem nicht bei den Ram-Speicherklammern liegt

RMD-8002g
HRD22048M800H (neu)
Beide jeweils 2gb

Meinst du das ?
lg

die meisten Daten stehen doch in der Beschreibung...
Das Mainboard ist amd 690 gm-m2
Mein pc heißt tran-9936e2704c

ECS Elitegroup - AMD 690 gm-m2

im BIOS

Memory Hole Remapping = enabled

was heißt das genau ?
Ich bin neu hier und kenne mich kaum mit computertechnik aus, deshalb bitte ich um Verständnis ;)

:D:D hier hast du mal was zu Lesen, denn lesen bildet :D http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_hole

lade mal CPU-Z runter und mach mal vom SPD und Memory jeweils ne Screenshot, aha ja, wenn du sowieso dabei bist, auch mal ne Screenshot von der CPU und Mainboard ^^
Ergänzung ()

p.s. bei SPD jeweils die Slots auswählen, wo du die Module gesteckst hast, Bilder kannst du hier direkt hochladen ^^

Unbenannt.jpg

bitteschön

Und das 2te Modul ist wo eingesteckt, Daten sehe ich jedenfalls keine.

kauf dir nen neuen Rechner, ist ja schon alt :D:D

und wo ist das andere Modul :o
Ergänzung ()

p.s. wenn dein Pc abgestürzt ist, kam da Bluescreens ?

ssssss.JPG

Oh ich hatte wohl vergessen die neue Ram-Speicherkarte wieder reinzustecken^^
Zu deiner Frage: Nein da ist kein Bluescreen zu sehen, der pc startet einfach neu
Mfg

die Werte sehen ok aus, entweder sin die Module untereinander nicht kompatibel , oder deine Module brauchen jetzt ein bisschen mehr Spannung, kannst ja zum Testen ein bisschen mehr als 1.8V im Bios einstellen, aber nicht zu viel

oder dein Netzteil ist schon so alt, dass dein PC mit 2 Speichermodulen nicht klar kommt :D

Wenn ich jetzt im Bios bin, wie kann ich da die Spannung erhöhen ? :(
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
ECS Elitegroup - AMD 690 gm-m2

im BIOS

Memory Hole Remapping = enabled

Im Bios steht : Memory Hole Remapping [enabled]
Soll ich es nun disablen oder so lassen ?
Ergänzung ()

also ich hab die Spannung im Bios erhöht.
Beim Spielen merke ich eine deutliche Verbesserung, es ruckelt nicht mehr, doch nach 8 Minuten ist mein pc wieder abgestürtzt...

immer noch kein Bluescreen? stell mal den Speicher im Bios auf 666 MHZ bzw. 333, wenn du noch ein Netzteil da hast, vllt mal das anschliessen und mal testen, ansonst irgendwie ne
ne ander Speichermodul mal ausleihen und testen

Geh mal in die Systemeinstellungen und stelle den automatischen Neustart aus, wenn dann wieder ein Fehler kommt, sollte der besagte Bluescreen Dir etwas anzeigen, das p was dort steht postest Du, oder Du lädst das Minidumpfile hoch, wenn eines angelegt wird.

Anhänge

• Neustarteinstell.png
    Neustarteinstell.png
    94,6 KB · Aufrufe: 107
das habe ich auch schon probiert.
aber irgendwie startet mein pc einfach neu und der bluescreen wird nicht angezeigt.

Zurück
Oben