Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, das wärs noch xD
Nein, der bewegt sich. Ich wollte damit sagen, dass der Lüfter sich stabil hält. Er wackelt nicht oder sonst was... Er sitzt fest in den 4 Naben im Mainboard
Naja boxed halt, hab da keine Referenz, von daher keine Ahnung wie gut der kühlen sollte.
Hast du Gehäuselüfter? Bzw. öffne mal das Seitenteil vom Gehäuse, und schau wie sich die Temperaturen verhalten.
Auf absehbare Zeit würde ich an einen neuen Kühler denken, definitiv.
Ja, ich habeGehäuselüfter. Hab noch einen alten Tower (Thermaltake m9), der das Netzteil nicht unten, sondern oben hat. Hat auf der Seite eine Lüftung und saugt Luft an und hat nach hinten einen Lüftungsausstoss...
Was für mich halt nicht ganz schlüssig ist: Die Grafikkarte hat ja auch 2 Lüfter. Diese Zeigen nach unten auf den Boden des Gehäuses. Könnte es sein, dass durch die eingesaugte und die ausgestossene warme Luft von der Graka ein Hitzestau entsteh? Die Grafikkarte ist ziemlich "lang".
Aber eben, wenn ihr sagt, dass das total normal ist, wenn ne Graka 80C° hat, dann wird das so stimmen.
Würde es dennoch mit einem offenene Gehäuse testen.
Könnte, ja, glaub ich aber nicht, 2-3 Gehäuselüfter sollten locker reichen.
Und ja, 80° sind zwar auch viel, aber durchaus im grünen Bereich. CPU sollte sich irgendwo bei 50-60° bewegen, mit ordentlichem Kühler.
Soll ich denn die "alte Paste" wegkratzen oder gibts da was zu beachten?
Also ich kaufe mir Morgen mal sicher einen neuen Kühler... fürs Erste. Und wenns dann immer noch nicht klappt, ein neues Netzteil. Und wenns dann noch immer nicht klappt pack ich den Müll in die Tonne... nein Scherz, aber dann wüsste ich echt nicht mehr was fehlen könnte.
Auf keinen Fall wegkratzen! wisch das mit nem Tuch (nichts fusselndes) ab und dann neue Paste auftragen. Aber hol dir am besten direkt nen ordentlichen Towerkühler.
Bei seinem system sollte ein 450watt eigentlich reichen.
Dürfte sogar effizienter sein.
Erst recht, wenn es z.B. ein E9 ist.
Aber wofür 550watt? Zu wenig für sli/crossfire und zu viel fürs jetzige system mmn. 150-200watt reserve braucht man nicht.
Jenachdem wie viel sein system verbraucht. Kann ich nicht genau sagen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mein System betreibe ich mit einem 400W E8! In dem Grenzbereich hatte ich reproduzierbare Probleme mit den System Power und den Pure Power in mehreren Crossfire-Systemen. Ein Umstieg auf ein etwas schwächeres Straight Power und alle Probleme waren gelöst.