PC stürz ab beim einschalten von SLI

Matze051185 schrieb:
ich helfe doch in dem ich sage drei grafikkarten sind schwachsin mit einer läst sich genau so gut zocken finde ich

ich hab nie unter 30 frps mein bildschirm hat 60 HZ also 60 halbbilder wenn ich vsync anmache past es doch wunderbar

Geh wieder in den Kindergarten, wo Du her kommst, und schweig einfach, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast. :rolleyes: Wer auf kleinen Auflösungen, mit niedrigen Details oder grafisch anspruchslose Spiele spielt, hat sicher keine Probleme. :rolleyes:

Wer aber mit Vision 3D auf 24" oder 8x AA(MSAA, QSAA usw.) und 16 AF auf 30" spielt, hat sehr wohl dann ein Performance-Problem. Nimm ein Metro 2033 mit Tesslation und höchsten Details Auflösung, da hatte ich selbst mit einer ATI 5970er ein arges Problem und auf 30" nur 8-11 FPS!

genau so ist es. Ich habe einen 24" und z.B beim Bad Company 2 hatte ich nie Probs auf max Einstellungen. ;-) Bis jetzt halt das mit dem SLI. Ich werde das heute vermutlich noch testen. Melde mich dann wieder bei euch...

Danke

@ KOZAK: weil du sagst es lag an der festplatte: sicher? ich kenne das phänomen, die platte war aber io. es lag am sata-kabel :-D

Ich hab jetzt immer noch dasselbe s-ata und es läuft jetzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Sorry Ich habe im moment echt gar keine Zeit das zu Testen. Im Geschäft gehts momentan drunter und drüber....ich melde mich wieder wenn ich soweit bin.

Danke für eure Hilfe

Hi Leute

Also zuerst einmal sorry dass ich solange nicht mehr geschrieben habe. Aber ich hatte den Grund ja genannt...Arbeit!!!

Ich habe völlig vergessen und dann ist es mir wieder in den Sinn gekommen, dass mein Rampage 3 ja on/off Schalter für die PCI der Grakas hat. Somit konnte ich diese Woche ohne etwas an der Wakü zu machen alle Grakas einzeln testen. Und siehe da die mittlere Graka war kaputt (RAM). Also habe ich die mittlere wieder umgebaut und auf Garantie wieder umgetauscht. Die Wissen ja nicht dass ich die für Wakü umgebaut habe. ;-) Und ich hofe die haben keine Zeit den Kühler wegzunehemen....

Jetzt laufen alle drei Karten...Das System läuft eigentlich wieder wie am Anfang. Nur habe ich nun ein Problem mit der Onboard Netwerkkarte....

Ich hatte ja dann ne Zeit nur 2 Way SLI und hatte überhaupt keine Probleme ( also die Festplatte oder das SATA3 Kabel kann man sicherlich ausschliessen, da er mit 2 Super läüft! kein einziger Freeze...nichts.

Und jetzt mit den 3 gibt es irgendwie netztwerkprobleme. Es steht Internetzugriff, die Ip gebe ich schon sicher seit 5 Jahren manuell und hatte nie probleme. Es ist alles verbunden aber ich kann keine Seite aufrufen. Wenn der Medienserver aufm PC läüft (TVersity) kann ich von der PS3 immernoch auf die Filme und Serien vom PC zugfreifen und schauen. Also das interne Netzwerk läüft aber raus komme ich mit dem PC nicht. Router ist alles ok da ich mit dem Laptop oder mit Iphone ohne probleme ins Netz komme und Surfen kann.

Habe es dann natürlich auch mit DHCP versucht aber hat leider auch nichts gebracht. Ipconfig /release /renew hat auch nichts gebracht! Dann habe ich noch Ipconfig /flushdns und dann kann er zum Beispiel Google kurz laden-...ist ja nicht viel das Bild ist da aber mehr geht dann nicht mehr. Suchen kann man nicht und eine andere Seite kommt auch nicht! Das ganze kann ich immer wieder machen und es ladet immer nur ein Stück von der Seite dann läuft nix mehr

Ich kann euch sagen das ist echt ein riesen Schrott da ich im moment nicht soviel Zeit habe und ich endlich wieder die Grakas zum laufen gebracht habe und unmittelbar danach schon wieder ein neues Problem auf mich wartet!! :-(

Naja...Vielleicht hat jemand ja schon mal etwas ähniches gehabt und kann mir da wieterhelfen. Meint ihr vielleicht ein BIOS update würde da helfen? Aber es ist doch komisch das ich mit 2 Karten überhaupt keine Probleme mit dem Netzwerk hatte...???

Sorry ist ein bisschen viel Text. Wollte euch einfach gut informieren! ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist eigentlich alles auf dem neusten Stand...

Ich habe mir am Montag einen neuen HP Drucker gekauft, da mein Kollege einen guten Preis dafür bekam. Dann habe ich den am Diesntag installiert mit dem Treiber mit allen Funktionen...es hätte auch einen Basistreiber. Ich habe das Gefühl dass das Problem nach dem installieren des Druckers auftrat. Kann es leider nicht so genau sagen, da ich an dem Abend das Internet nicht mehr genutzt habe.

BIOS update müsste ich sowieso mal machen habe das Gefühl der USB 3.0 Port funktioniert nicht richtig! Viel zu langsam!!!

Ich starte den PC mal mit Ubuntu Live Cd und schaue ob das internet da ohne Probleme läuft. Da mein Mitbewohner gestern frei hatte wollte er mal kurz an meinem PC ins Inet...er hat den PC 3 mal neu gestartet, doch es ging nie..Kein Internet!!! Dann kam ich von der Arbeit nachhause...er hats mir erzählt und ich sagte: Schau jetzt mal ich schalte den PC jetzt ein und es läuft sicher....gemacht und es hat tatsächlich wieder funktioniert. Dann habe ich gesagt: einen neustart und dann gehts sicher nicht mehr...gemacht und siehe da es ging wieder nicht! Ip alles ok wie immer ...nach mehreren neustarts ging es auch nicht mehr! Also nur mal per Zufall wenn ich Glück habe dann geht es!
Ich denke nicht das das an den Grakas liegt...NVidia hat vielleicht schon wieder einen neuen draussen aber ich hatte bis vor kurzem den aktuellsten Treiber drauf.

Echt kacke...Jetzt habe ich das mit den Grakas gefixt und schon klopft das nächste Problem an die Tür!

Ich könnte den PC auch wieder zürucksetzten auf den dienstag bevor ich die Treiber installiert habe oder auch auf den Sonntag der letzten 4 Wochen mit Acronis.

ich glaube nicht das der hp drucker etwas damit zu tun hat!
erstmal kann man nen pc-hardwaredefekt ausschließen, solange verbindungen noch gehen (hattest ja geschrieben, kannst mit der PS3 zugreifen). das problem ist also entweder bei der software zu suchen (viel mehr außer treiber update wüßt ich jetzt auch nciht) oder beim router.
ich hatte ein ähnliches problem unter windows vista mit einem telekom speedport router. kein internetzugriff. erst wenn ich die karte deaktiviert und wieder aktiviert habe (im prinzip nen DHCP - refresh) funktionierte es dann (manchmal auch 2 oder 3 anläufe).
zwischenlösung war manuelle IP vergabe und vor allen dingen das manuelle eintragen von DNS servern! (die telekom DNS die im router ausgewiesen waren + einige freie DNS server)
die finallösung war ein update der router firmware - damit funktionierte auch DHCP wieder.

wenns damit nciht geht steh ich auch gern per PM zur verfügung :-)

Ich habe das System zurückgesetzt auf den sonntag bevor ich den HP Treiber mit allen Funkionen installiert habe...und alles lief wieder ohne Probleme. Dann habe ich den HP Treiber nochmals installiert wieder mit der Bildbearbeitungsfunktion. Nach dem installieren kann man noch surfen doch nach einem Neustart ist es wieder vorbei...das lustige ist Windows updates und so funktionieren trotzdem noch. Updates werden heruntergeladen. Nur Surfen geht nicht mehr!

Ich habe jetzt den Basistreiber ohne Bildbearbeitungsfunktion installiert und damit geht es jetzt...scheiss auf die Bildbearbeitungsfunktion. Scheiss HP!!! Habe das nun mehrere male versucht! Habe alles ausser den Treiber und Bildbearbeitungsfunktion abgewählt, sodass es nur das installiert, doch es ging auch nie! Irgendwie liegt es an Bildbearbeitungsfunktion oder was da sonst noch installiert wird! Automatische HP Updates habe ich natürlich auch deaktiviert! Naja Wenigstens gehts mit dem Basistreiber!

Somit läuft mein System eigentlich wieder Super mit allen 3 Karten. :) Ich hoffe das bleibt nun mal eine weile so...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes, wenn Du mal Zeit hast, so mal als Tipp für die Vorgehensweise:

Ich mache seit Jahren immer folgendes:

Besorge Dir ein Sicherungsprogramm wie Acronis True Image oder Ghost, siehe

http://www.diskimageprogramme.info/

Ich persönlich verwende aus Gewohnheit seit Jahren Acronis True Image, und die 50 EUR sind eine sehr sinnvolle Investition.

Am besten als Primärplatte eine kleine SSD reinbauen (60-120 GB) und eine 2.Platte 2 TB zum Sichern. Je nach Bedarf die Bootpartition möglichst klein halten, 50-120 GB, Spiele immer auf eine andere Partition speichern. Das hat den Vorteil, daß die Boot-Partition schnell wieder hergestellt werden kann (innerhalb von 5-10 Minuten). Immer komplett sichern, nicht inkrementell!

Zuerst Windows installieren, ohne alles. Dann als nächstes das Sicherungsprogramm drauf und die erste Sicherung auf die Sicherungsplatte vornehmen.
Sukzessive immer dann weiter installieren -> wichtige Treiber (Chipsatz, LAN, Audio, Grafik etc.)
Sichern
Wichtige Programme (DX11, Packer, Editoren, Zusatztools, Firefox etc.)
Sichern
Dann erst Anwendungsprogramme, Spiele etc.
Sichern

Wer ganz paranoide ist, kann natürlich nach jeder Installation immer sichern. So hat man immer die Gewissheit, dann auch den schuldigen Treiber oder Programm herauszufinden.

Wenn es wirklich das HP-Zeugs ist, würde ich HP gleich mal eine Mail an den Support schreiben. Ich hatte bei einem Nachbarn so ein ähnliches Problem mit HP-Zusatzprogrammen. Deshalb kaufe ich grundsätzlich kein HP, weil deren Programme immer das System verpfuschen. Und wenn, dann nur die Basistreiber installieren. Der Nachteil ist, dann man dann gewisse Features wie Scannen oder Bildbearbeitung nicht 100%ig nutzen kann.

Ansonsten, verkauf den Drucker wieder, und kauf was gescheites. ;)

Weiterer Tipp:

Wenn finanzielle Mittel vorhanden sind, trenne Spiele- und Anwendungsrechner. Ist zwar etwas kostspielig, lohnt sich aber. So kann der Spielerechner nur für das Spielen optimiert werden, und der Anwendungsrechner für anderes. Ich habe sogar einen weiteren Rechner nur zum Surfen und als Dateiserver. Der ist dann entsprechend mit Sicherungen und Antivir etc. abgesichert., und Downloads mache ich nur über diesen Rechner. So habe ich zum einen immer saubere Rechner, und man kann zur Not Komponenten gegeneinander austauschen, und es stören sich keine Ansprüche Spiele kontra Anwendung kontra Netzbetrieb. Der Anwendungsrechner kann dann ruhig ein Billigrechner sein, wenn man damit nur Basisdinge wie Textverarbeitung oder Scannen, Drucken, etc. machen möchte. Dann hast Du den Spielerechner immer sauber, und mußt hier keine störenden Komponenten wie Druckertreiber, Scanner etc. installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ;)

Acronis nutze ich nun auch schon 2 Jahre. Finde ich auch super!
Dank acronis konnte ich ja auch feststellen, dass es wirklich der HP Treiber ist. Vorher hatte ich noch nie so ein problem, weil ja laut Netzwerkkarte alles Online ist und funktionieren sollte. Ich hatte nur ein Problem mit der Graka aber das ist nun ja gut.

Gestern ist das Problem leider wieder aufgetreten. Die Browser gingen nach mehreren neustarts auch wieder aber das ist ja nicht der sinn der Sache! Und das sogar mit dem Basistreiber.

Ich habe das System immer wieder auf 2-3 Tage bevor ich den HP Treiber installiert habe zurückgesetzt und dann läuft alles wieder wunderbar ohne ein kleinstes Problem...Basistreiber installiert, nach mehreren Neustarts oder längerem auschalten des PC tritt das Problem mit dem Browser wieder auf. Während der installation des Basistreibers sehe ich auch das an der Netzwerkkarte etwas gepacht wird...womöglich brint mir das solche Probleme!!! Scheiss HP...ich kaufe bestimmt nie wieder so etwas. Das Gerät selber wäre ja noch gut aber einen Basistreiber von 60 MB ist ein bisschen übertrieben! Und der Support von denen lässt sehr zu wünschen übrig! Niemandem zu empfehlen!

Ich wollte den Support fragen, welche DLL's ich für meinen Drucker brauche...könnte ja diese exe (Basistreiber) extrahieren und nur die DLL welche mein Drucker braucht angeben. Und dann unter Drucker hinzufügen über Ip den Drucker auswählen und ihm den Treiber angeben.

Somit würde an meiner Netzwerkkarte auch nix gepatcht werden, aber dieser scheiss Support! Da kommt man nicht durch, wenn man nicht vor dem Drucker sitzt! Für was muss ich dafür am Drucker sitzen, damit er mir sagen kann welche DLL's etc....

Ich könnte den ja sogar retour bringen und für das Geld einen anderen nehmen...ich schaue mir das ganze nochmals an...Ich versuche das mal mit dem entpackten treiber und gebe den manuell an!

Ich hoffe es funktioniert dann und sonst muss ich halt wirklich auf ein anderes Gerät ausweichen! Das Internet brauche ich 10 mal mehr wie den Drucker! Unglaublich und das alles wegen dem HP Treiber! Das die nichts vernünftiges hinbekommen ist schon komisch. Ich höre immer mehr von Kollegen etc, das sie mit HP Treibern auch etliche Probleme hatten! Das HP überhaupt solche Treiber herausgibt ist eine Frechheit!

Gebe dann noch bescheid obs geklappt hat oder nicht...

Zurück
Oben