Pc stürzt ab alle Möglichkeiten durchgegangen

jucrane

Newbie
hallo Leute also ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Problem eines Tages ist mein Pc abgestürzt, der cpu Lüfter drehte durch und Bildschirm wurde schwarz, musste am Netzteil Strom abschalten. Hab mir nix dabei gedacht, am nächsten Tag gleiches Problem, nach einer Weile normal betrieb ist er genauso abgestürzt. Hab mir gedacht Prozessor wird vieleicht zu heiß und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Das Problem blieb, nach einer Weile im normal Betrieb ist er abgestürzt. Egal ob ich gespielt habe oder im Internet gesurft habe. Ich hatte mir zuvor ein neus Netzteil und eine ssd geholt. Also hab ich die alten Teile wieder eingesetzt, das Problem blieb. Dann hab ich gedacht das Mainboard ist kaputt, habe mir ein neues geholt, das Problem blieb. Blieb eigentlich nur noch der Prozessor, hab neuen geholt das Problem blieb. Mittlerweile stürzt der Pc beim booten ab beim windowsladeschirm gibt es einen bluescreen und der Pc stürzt ab. Hab auch schon andere Arbeitsspeicher sticks eingesetzt und eine andere Grafikkarte. Außerdem Steckdosen gewechselt und versucht windows neu zu installieren, aber der Pc stürzt immer wieder gleich ab. Also kurz gesagt ich habe schon alle Komponenten ausgetauscht außer das Gehäuse. Hat irgendjemand hier eine Idee???

Der mag Dich nicht! Tipp: Schreibe bitte mal ein wenig augenfreundlicher ... Absätze und so.

schonmal die temperaturen ausgelesen? drehen alle lüfter?
mein tipp: das netzteil ist entweder defekt oder überhitzt

edit: sorry, hab überlesen dass das nt schon getauscht wurde...könnte aber dennoch daran liegen, manchmal hat man bei sowas einfach pech
schonmal den rechner komplett zerlegt und ordentlich gereinigt?

Temperaturen von cpu war normal. cpu lüfter lief . Netzteil hab ich altes und neues ausprobiert mit beiden genau das selbe Problem.
Zur zeit is die Lage so: egal welche Komponenten drinne sind, Pc fährt hoch, er kommt bis zum windowsladschirm dann bluescreen und weg ist er.
egal welche ram, cpu, graka, festplatte oder mb drinne ist.

Also du hast entweder ziemlich pech und wieder was kaputtes erwischt oder,
Du hast ein Bauteil was andere Bauteile Kaputt macht, oder
normalerweise würde ich sowas nicht betrachten aber Tastatur/Maus/Bildschirm?

Was sagt der Bluescreen?

Achja Maus und Tastatur hab ich auch schon andere genommen. Und wenn Bildschirm nicht angeschlossen ist bleibt das Problem.

SSD vlt kaputt? Oder vielleicht auch die SATA Kabel?

Habs auch mit der alten hdd probiert, selbes Problem. Und auch verschiedene sata kabel.

Ein letzter Versuch: Alle Abstandshalter für das Motherboard kontrollieren, vielleicht einer zu viel
unter dem Board ?

Also das Problem trat ja auf auch als ich noch das alte mb hatte. Das kann doch dann nicht an den Abstandshaltern liegen oder?

Kann es einfach sein, das da nix hardwaremäßiges vorliegt sondern ein software seitiges? ISO laden und installieren und testen ob PC abstürtzt und dann mit treiber installation weitergehen.

Er stürzt auch im Bios ab ohne das was gemacht wird und wenn ich versuche windows neu zu installieren dann das selbe Problem.

Hast Du schon mal den PC an einem anderen Stromstecker eingeschaltet?

Anderes Stromkabel und Steckdose auch schon probiert.
Ergänzung ()

Kann es sein das es vieleicht wirklich am Pc-Gehäuse liegt? Weil der startet auch mit einer Verzögerung von 5 sekunden ungefähr.
Also wenn ich auf den Power Button drücke drehen sich die Lüfter und es leuchtet Licht, aber bis der bootvorgang beginnt dauert es ca 5 Sekunden schätz ich mal, manchmal bischen weniger manchmal mehr.

Zurück
Oben