Pc stürzt ab bei Spielen

Vireax16

Cadet 1st Year
Hallo,

Letzter zeit Stürtzt mein Pc bei spielen mit hoher last ab. Ich hatte schonmal so ein problem aber das war nicht bei einer hohen last. Aufjedenfall hatte der Pc keine problem für ca. ein Jahr jetzt. Aber jetzt fängt es wieder an. Meine vermutung ist die Grafikkarte oder das Netzteil. Der Pc ist 3,5 Jahre alt.

Specs:

Mainboard: MSI z170 a pro
CPU: i7 6700 non k
GPU: Palit Jetstream 980ti
Ram: Ripjaws 4 2x8gb.
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze Atx netzteil

Habe schon einen Memtest durchgeführt ohne probleme. Wie ich schon in diversen Forum diskussionen gelesen habe kann es and dem VRAM an der Graka liegen oder am Netzteil. Manchmal Läuft der pc weiter aber mit keinem signal wenn ich z.B im loading screen von Project Cars bin. League of Legends Funktioniert eindwandfrei. Temperaturen von GPU und CPU sind gut bei hoher last. Was sehr merkwürdig ist wenn ich meinen Pc auf den boden lege und versuche games zu spielen stürtzt er kaum ab.

Dann überprüfe doch mal, ob alle Karten und Stecker richtig drin sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Demon_666 schrieb:
Dann überprüfe doch mal, ob alle Karten und Stecker richtig drin sind...
Jop, klingt schwer nach Kontaktproblemen ("wenn ich meinen Pc auf den boden lege und versuche games zu spielen stürtzt er kaum ab").
Im Zweifel auch mal die Grafikkarte raus und nur mit Onboard-Grafik probieren. Sollte das klappen mal ein anderes Netzteil testen, falls möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Keks2me schrieb:
ich glaub nicht das es am netzteil liegt.
probier mal nur einen Ram riegel aus und mach dann mal einen stresstest

umesetzen, tauschen und das ganze 2 x

Wie schon gesagt an dem Ram liegt es nicht. Der Memtest war problemlos.

captaincapri schrieb:
Jop, klingt schwer nach Kontaktproblemen ("wenn ich meinen Pc auf den boden lege und versuche games zu spielen stürtzt er kaum ab").
Im Zweifel auch mal die Grafikkarte raus und nur mit Onboard-Grafik probieren. Sollte das klappen mal ein anderes Netzteil testen, falls möglich.

Werde ich machen :)

Zurück
Oben