Servus, ich hab schon seit ner längeren Zeit das mein Pc einfach abstürzt und verschiedene Bluescreens bringt.
Dann hab alles versucht um es zu lösen, verschiedene Tools geladen PC gereinigt usw usw.. Alles was im Internet stand...
Dann hab ich eben den Pc neu aufgesetzt nach 500 verschiedenen fehlgeschlagenen Versuchen...
Und trotzdem passierte es wieder und wieder..
Erst merkt man es das es bald passiert indem Google Chrome z.B. einfach abschmiert..
Und dann paar min später kommt der Bluescreen mit der Meldung:
MEMORGY: MANAGMENT
Dann hab ich mal den einen RAM raus, da ich 2x8 GB drin habe und seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich kann schon mit beiden RAMS zocken aber eben nach ner Zeit stürzt es einfach ab und nur mit 8 GB eben nicht.
Denkt ihr der Ram ist kaputt oder muss man im Bios irgend was einstellen?
XMP habe ich mal an und aus probiert beides führt zu einen Absturz.
Diese Arbeitsspeicher sind drinen:
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance
mit diesem Mainboard
MSI Tomahawk Z370
Dann hab alles versucht um es zu lösen, verschiedene Tools geladen PC gereinigt usw usw.. Alles was im Internet stand...
Dann hab ich eben den Pc neu aufgesetzt nach 500 verschiedenen fehlgeschlagenen Versuchen...
Und trotzdem passierte es wieder und wieder..
Erst merkt man es das es bald passiert indem Google Chrome z.B. einfach abschmiert..
Und dann paar min später kommt der Bluescreen mit der Meldung:
MEMORGY: MANAGMENT
Dann hab ich mal den einen RAM raus, da ich 2x8 GB drin habe und seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich kann schon mit beiden RAMS zocken aber eben nach ner Zeit stürzt es einfach ab und nur mit 8 GB eben nicht.
Denkt ihr der Ram ist kaputt oder muss man im Bios irgend was einstellen?
XMP habe ich mal an und aus probiert beides führt zu einen Absturz.
Diese Arbeitsspeicher sind drinen:
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance
mit diesem Mainboard
MSI Tomahawk Z370