K
kontempthero
Gast
Hallo liebe ComputerBase Community,
ich versuche mein Problem nun so genau wie möglich zu erläutern:
Die Stromkabel für Bildschirm und PC sind am gleichen Verteiler angeschlossen. Als ich am Netzteil für die Stromversorgung für meinen Monitor ankam, stürzte mein PC ab (kein Bluescreen). Beim erneuten Starten fiel mir auf, dass ich keine Internetverbindung mehr habe(Gelbes Rufzeichen). Mein Modem ist im oberen Stock und mein Internet verläuft über Power Line, welches bis heute tadellos funktionierte (Power Line ist in der selben Steckdose wie der Verteiler für PC etc.). Folgendes habe ich dann probiert:
- Router und PC neugestartet
- ipconfig /all in der cmd ausgegeben (169.xxx.xx.xx, was ja glaube ich nicht sein darf)
- Geräte-Manager geöffnet und Treiber überprüft
- Kabel ausgetauscht
- Neue Netzwerkkarte eingebaut
- anderen PC an Power Line anschließen (keine Internetverbindung)
- Windows neu aufgesetzt
- Manuell IP-Adresse eingegeben
Momentan hänge ich direkt am Modem mittels LAN-Kabel
Seltsamerweise funktionieren die beiden Ethernet-Eingänge abwechselnd. Manchmal funktioniert der alte und manchmal der neue (und andersrum).
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Kann es sein, dass ich ein neues Motherboard brauche? Kann da irgendein Kurzschluss passiert sein?
Motherboard: MSI 970 Gaming
Powerline: Netgear AV+ 200 Mbps Nano XAV1601
Ich bitte um Verzeihung wenn ich wichtige Details ausgelassen habe. Ich schreibe nicht so oft in derartigen Hilfeforen.
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.
MfG
kontempthero
ich versuche mein Problem nun so genau wie möglich zu erläutern:
Die Stromkabel für Bildschirm und PC sind am gleichen Verteiler angeschlossen. Als ich am Netzteil für die Stromversorgung für meinen Monitor ankam, stürzte mein PC ab (kein Bluescreen). Beim erneuten Starten fiel mir auf, dass ich keine Internetverbindung mehr habe(Gelbes Rufzeichen). Mein Modem ist im oberen Stock und mein Internet verläuft über Power Line, welches bis heute tadellos funktionierte (Power Line ist in der selben Steckdose wie der Verteiler für PC etc.). Folgendes habe ich dann probiert:
- Router und PC neugestartet
- ipconfig /all in der cmd ausgegeben (169.xxx.xx.xx, was ja glaube ich nicht sein darf)
- Geräte-Manager geöffnet und Treiber überprüft
- Kabel ausgetauscht
- Neue Netzwerkkarte eingebaut
- anderen PC an Power Line anschließen (keine Internetverbindung)
- Windows neu aufgesetzt
- Manuell IP-Adresse eingegeben
Momentan hänge ich direkt am Modem mittels LAN-Kabel
Seltsamerweise funktionieren die beiden Ethernet-Eingänge abwechselnd. Manchmal funktioniert der alte und manchmal der neue (und andersrum).
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Kann es sein, dass ich ein neues Motherboard brauche? Kann da irgendein Kurzschluss passiert sein?
Motherboard: MSI 970 Gaming
Powerline: Netgear AV+ 200 Mbps Nano XAV1601
Ich bitte um Verzeihung wenn ich wichtige Details ausgelassen habe. Ich schreibe nicht so oft in derartigen Hilfeforen.
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.
MfG
kontempthero