TeamViewer Motive 4

PC stürzt ab (Win8)

crazcass

Cadet 2nd Year
Hi Leute
Ich habe heute meinen neuen PC gekommen. Ich habe Windows 8 installiert und alles lief super, aber nach diversen Einrichtungarbeiten stürzte der PC ab. Der Monitor zeigte nur noch ein blaues Bild mit hellblauen Streifen an. Als ich ihn neu startete, kam ich nicht mal mehr bis zum Login Screen, der PC ist vorher abgeschmiert. Jetzt bekomme ich nur noch einen Blackscreen zu sehen. Was auch interessant ist, ist, dass der Lüfter, kurz bevor der PC abstürzt, runterschraubt und langsamer dreht. Starthilfe und die Funktion "PC Auffrischen", welches Win8 zurücksetzt ohne persönliche Daten zu löschen, habe ich bereits versucht. Ich habe Win8 sogar schon neuinstalliert, das Problem tritt aber immer noch auf. Wisst ihr weiter?

Mainboard: AsRock H87 Pro4
GPU: Gigabyte R9 280X
CPU: Intel Xeon E3 1230v3
Speicher: Samsung Evo SSD 840 250 GB & Seagate 2TB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W E9 Gold
Gehäuse: FD Define R4
RAM: G.Skill DIMM 8GB
BS: Win8

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass

Selber gebaut? Was sagen die Temperaturen? Sitzt der Lüfter auf der CPU korrekt?

Wann stürzt der PC genau ab, bereits im Leerlauf?
KOmmst Du ins Bios? Wie sind da die Temps?
Ergänzung ()

welches bios?

Danke erstmal für die Antwort. Den PC habe ich nach dem Vorschlag von dem CB User "Ichieve" bei Hardwareversand bestellt und dort zusammenbauen lassen. Temperatur kann ich leider nicht testen, da ich nicht auf den Desktop komme. Ob der CPU Lüfter gut sitzt weiß ich nicht, sieht aber ganz gut aus.
Der PC stürzt schon vor dem Login Screen ab, das heißt, dass ich nicht auf die Oberfläche komme.
Ich BIOS konnte ich vorhin rein, jetzt gerade ergibt sich das Problem, dass der Monitor (BenQ XL2411T) nicht anspringt.

MfG Crazcass

temps zeigt er im bios!

Der PC sendet gerade keine Signale mehr an den Monitor. Folglich kann ich nicht auf das BIOS zugreifen. Ich habe aber den Verdacht, dass das 450W Netzteil für das System unterdimensioniert ist. Könnt ihr das evtl. bestätigen?

zitat Hardwareversand bestellt und dort zusammenbauen lassen

zurück dahin!!

Mit Onboard Grafik starten geht leider nicht, da ich einen Xeon habe, der keine Grafikeinheit besitzt.
Und der PC geht heute zurück zu HWV, sollen die mal gucken was da los ist.

MfG Crazcass

Zurück
Oben