PC stürzt ab!

evil_imp

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
CPU: AMD Athlon 64 3400+
Mainboard: GIGABYTE GA-K8VT800(Pro)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro 265Mb
Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR400 (1x1024)
Festplatte: Maxtor 6Y120L0 120Gb
Betriebssystem: Windows XP Home Edition 5.1.2600 SP1a

hi
Seit ner Weile stürzt mein PC sehr häufig nach 5-30 min ab(Neustart, oder Spiel wird ausgemacht). und zwar immer, wenn ich Games spiele, Software installiere oder einfach nur im Internet bin.Woran kann das liegen?
Nach dem Neustart hat der Kühler ne Temperatur von ca.55°.

Brauche umbedingt Hilfe!!!

mfg evil_imp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hitzeproblem?
schau mal ob die Lüfter der Grafikkarte sich normal drehen, vielleicht auch von Staub befreien.
Hast du Gehäuselüfter zur Durchlüftung verbaut? Wenn nein, solltest das mal anpacken.

Auch interessant wäre dein Netzteil, mal die Werte posten. Vielleicht hat es ja ne Macke.

PS: Herzlich willkommen hier im ForumBase :D
 

evil_imp

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Am Netzteil steht CODEGEN 450W.
Wie soll ich den Gehäuselüfer zur Durchlüftung verbauen? >>kenn mich da net so aus<<
Danke für den Wilkommensgruß :D

mfg evil_imp
 
Top