PC stürzt ab

Benedikt_4

Newbie
Mein PC stürzt zurzeit immer wieder ab. Der Bildschirm nimmt die Farbe an die zuvor am meisten präsent war (z. B. bei Steam grau oder im Browser weiß). Ich habe vor kurzem ein neues System gebaut und Netzteil sowie Grafikkarte und ssd hab ich übernommen (damals gab's auch schon das Problem )
Hier die Komponenten:
Ryzen 7 2700
16gb trident z rgb 3200mhz
Asus B450 f
Rx570 8gb
500gb ssd
Bequiet System power 9 500w
Meint ihr es liegt am NT oder soll ich einfach mal windows neu installieren?
Danke schon mal im voraus

Und wieso sollte man es ausschließen daß es an der Grafikkarte liegen könnte? Mit Crystaldiskinfo könntest aber erstmal schauen wie es um die SSD bestellt ist.

Hast du das XMP-Profil an?
Was sagt das Ereignisprotokoll?

Pocketderp schrieb:
Und wieso sollte man es ausschließen daß es an der Grafikkarte liegen könnte? Mit Crystaldiskinfo könntest aber erstmal schauen wie es um die SSD bestellt ist.
Mach ich
Ergänzung ()

Croftout90 schrieb:
Noch nicht. kuck ich heut mittag

Croftout90 schrieb:
ich habs jetzt angemacht dann gings ne weile gut und jetzt kam das als ich den PC wieder angemacht habe
IMG_20191213_165116.jpg

Pocketderp schrieb:
Die SSD ist anscheinend in ordnung

mach xmp wieder raus. das übertaktet deinen ram.
und schau, wie schon erwähnt, mal ins ereignisprotokol.

google einfach, wenn du nicht weisst, wo du es findest.

xmp kannst aktivieren, wenn deine kiste richtig läuft

Andybmf schrieb:
mach xmp wieder raus. das übertaktet deinen ram.
und schau, wie schon erwähnt, mal ins ereignisprotokol.

google einfach, wenn du nicht weisst, wo du es findest.

xmp kannst aktivieren, wenn deine kiste richtig läuft
Ins Ereignisprotokoll reingekuckt hab ich kann nur nix damit anfangen aber das xmp Profil hab ich schon rausgemacht

Wie lange und auf wievielen Plattformen nutzt du denn die aktuelle Windows Installation schon?
Hört sich im Startpost n bischen so an als wäre das schon n Weilchen.

Die schnellste Methode um Softwareprobleme schonmal einzugrenzen wäre wohl Windows mal neu zu installieren und alles frisch zu machen.
Wenn das Problem vorher auf ner anderen Plattform schon auftrat gehts wohl ein bischen Richtung Software und/oder Grafikkarte.

Sas87 schrieb:
Wie lange und auf wievielen Plattformen nutzt du denn die aktuelle Windows Installation schon?
Hört sich im Startpost n bischen so an als wäre das schon n Weilchen.

Die schnellste Methode um Softwareprobleme schonmal einzugrenzen wäre wohl Windows mal neu zu installieren und alles frisch zu machen.
Wenn das Problem vorher auf ner anderen Plattform schon auftrat gehts wohl ein bischen Richtung Software und/oder Grafikkarte.
Die Lizenz hab ich erst vor nem halben Jahr und das ist jetzt die zweite Plattform (die Teile davor waren er Übergangsweise )

Zurück
Oben