Pc Stürzt ab

rynez

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Mooin Jungs und Mädels, ich hab seit längerem dass Problem das mein Computer abstürzt wenn ich Tom Clancy`s Ghost Recon Breakpoint starte, sobald sich das Fenster öffnet Startet einfach der PC neu ohne Fehler Meldung oder sonstiges. Ich habe den Pc vor ein paar monaten übertakten lassen hab aber selber keine ahnung davon. Wenn der pc sich neustartet fahren auch die lüfter direkt hoch jemand eine ahnung woran das liegen könnte?


AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.8GHz
NZXT Kraken Z AiO Wasserkühlung mit Bildschirm Z73 - 360mm
Seasonic FOCUS PX-650 | 650W vollmodular | 80+ Platinum
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
1000GB Crucial P2 NVMe M.2 2280 PCIe
nvidia geforce rtx 3070 ti founders edition
 
Ja ist nur bei dem Spiel so, also kann ich im BIOS das übertaktete Profil abspeichern oder nur auf einen usb Stick ziehen? Und dann einfach ein neues nehmen oder wie? Hat das neue dann normale Einstellungen oder muss man dort noch was machen?
 
Ich würde als erstes das Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren. Geht schnell und gefahrlos. Und dann alle Treiber updaten, vor allem Grafik.
 
Hab alles schon gemacht zuerst die dateien reparieren lassen da waren irgendwie ein paar Beschädigte dabei hab es dann reparieren lassen und probiert hat auch nichts gebracht dann hab ich es deinstalliert und neu installiert hat auch nichts gebracht Grafik Treiber hab ich auch installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
rynez schrieb:
also kann ich im BIOS das übertaktete Profil abspeichern oder nur auf einen usb Stick ziehen?
Du kannst das Profil speichern. Im idealfall kannst du es auch noch zusätzlich auf einen Stick speichern. Dann bleibt es dir auch erhalten, falls du dein BIOS updatest.
Danach lädst du die Default-Settings.

Manche Spiele reagieren extrem auf minimalste Übertaktungen, weil.. keine Ahnung warum :D

Aber es wäre schon wichtig zu wissen WAS übertaktet wurde!! Das oben Geschriebene bezieht sich nur auf RAM und CPU! NICHT auf die Grafikkarte!
 
Eine Software lässt einen PC nicht einfach so neustarten.
Das ist einen Überhitzung oder Überlastung.
Aus meiner Erfahrung ist hier als erstes mal das Netzteil der Verdächtige was defekt sein wird (wenn die Temps ansonsten passen)
 
rynez schrieb:
Ja ist nur bei dem Spiel so, also kann ich im BIOS das übertaktete Profil abspeichern oder nur auf einen usb Stick ziehen?
nö. Du hast bestimmt noch so Schreiber und ein Stück Papier irgendwo rumliegen, oder?
Und wenn es ganz blöd läuft, hast du ein Teil der Hardware dank falscher übertaktung geschrottet. Also, Daten aufschreiben. Ein cmos reset mittels Pin überbrücken machen (steht im Handbuch) und hoffen das ohne übertaktung der pc weiterhin läuft. Ansonsten hol dir im Computerbase „übertaktforum“ kompetente Hilfe
 
Zurück
Oben