Pc stürzt ab

Neeber

Cadet 3rd Year
hallo mein selbst zusammengebauter pc startet bei spielen nach kurzer zeit neu
nach jedem 10. mal ungefähr kommt eine fehlermeldung dassich speicher austauschen soll oder so habs aber schon probiert beide einzeln reinzustecken und es kommt immer dasselbe

hier mal meine hardware:
4870 powercolor 1gb
e8500 2mal 3.16 ghz (seitdem ich die neue grafikkarte reingesteckt habe ist er irgendwie
auf 3.8ghz übertaktet und im bios lässt er sich nicht rutertakten)
(davor 7600gt)
4gb crosair ram
p45 neo
spinpoint samsung 750gb festplatte
ide dvd brenner
550watt darkpower von bequiet

und auf dem prozessor hyper tx2 von colermaster drauf da geht die temp nicht über 38 grad

danke schonmal für die hilfe

edit: was ich noch sagen wollte wenn ich z.b. farcry auf max auflösung spiele startet der schon nach 10 sekunden neu
bei wow auf niedrigster auflösung gehts schon manchmal 20 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal abgestellt, dass der Rechner bei einem Fehler neu startet und auf den Bluescreen geschaut um welchen Fehler es sich handelt? Bestimmt liegt es am Grafikkartentreiber oder daran dass der Rechner zu hoch getaktet ist.
Welches Betriebssystem hast Du denn?

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 171
Na probier doch erstmal die Taktfrequenz deiner CPU wieder auf standard zu bekommen.
Einfach mal das Bios resetten und dann schau mal weiter.

MfG

@werkam jo hab ich schon hilft gaar nichts kommt genau das selbe hab win xp professional
@meisterglanz42 wie resettet man bios?^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf den meisten Board ist dafür ein Jumper(steht auch im Handbuch).
Oder für ne Stunden die Bios Batterie rausnehmen.

MfG

jo hab ich schon hilft gaar nichts kommt genau das selbe
Und was genau kommt dann?
Beim resetten des Bios muss man den Rechner vom Strom trennen, egal ob Du es mit dem Jumper (CmosClear) oder die Batterie entfernst.

ja also er startet einfach neu
ich kann in meiner anleitung vom mainbord jetzt nichts finden

was ist denn cmosclear

Wenn Du es richtig eingestellt hast, kommt ein Bluescreen, darauf steht warum der Rechner sich abschaltet.
CmosClear bedeutet, man stellt das Bios auf Werkseinstellung zurück. Der Jumper befindet sich meist in der Nähe der Boardbatterie, steht aber bestimmt im Handbuch wo sich der Jumper befindet.

ok also da kommt kein bluescreen ich hab den haken da weg dass er sich automatisch neustarten soll
soll ich sonst noch irgendwelche haken wegmachen? also manchmal kommt bei neustart ein bluescreen
da steht dann dass ich ram und videokarte austauschen soll oder so und neue treiber entfernen soll

ram und videokarte austauschen soll oder so und neue treiber entfernen soll
Dann deinstalliere doch mal im abgesicherten Modus die Treiber der Graka und dann starte den Rechner neu, dann installierst Du einen Treiber der mit dem System arbeitet.
Besser noch formatiere den Rechner und installiere das System neu.

ja ok dann mach ich das
also formatieren ich lass dann morgen oder heute abend wieder von mir hören obs geklappt hat

also um das hier mal abzuschließen^^
ich hab neu formatiert hat aber nichts geholfen also ist danach immer noch abgestürzt
und war auf 3.8ghz übertaktet in bios
durch bios konnte ich nicht runtertakten und dann hab ichs mit dual core center gemacht
jetzt hab ich ihn ganz normal getaktet und alles läuft super^^

danke nochmal an alle

Zurück
Oben