PC stürzt ab

hensn

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC stürzt in regelmäßigen Abständen ab, das Bild ist verzehrt, bleibt hängen und der Sound brummt. Ich kann dann nichts mehr machen außer per Reset oder Power neuzubooten... Dabei ist es egal, ob ich surfe, arbeite, spiele, chatte, filme gucke...

In meinem PC sind folgende Komponenten verbaut:

Intel Core I5 660
Gigabyte P55A-UD3
ATI Radeon 5830 HD
4 GB PC3-10666 CL9 KIT
Samsung F3 500 GB Festplatte
650W Corsair Netzteil
Windows 7 Ultimate 64 bit

Die Treiber sind soweit alle aktuell, die Temperaturen sind meist auch unter Last nicht viel höher als 50-60°.

Dazu muss ich sagen, dass ich nur bedingt Ahnung von Hardware und Fachwörtern habe, deshalb würde ich mich über verständliche Antworten freuen :).

Ich bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße aus Köln

Andreas

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Waren die Fehler schon immer oder sind die aus heiterem Himmel aufgetaucht ?

Hi :)

Die Probleme waren eigentlich von Anfang an da!
Hab noch vergessen, dass ich anfangs eine ATI HD 5770 HD hatte. Die war aber nach kurzer Zeit defekt und ich habe sie durch die 5830 ersetzt.

MfG

Nimm mal die Software "CPU-Z" und schaue unter Mainboard welche BIOS Version (Software) auf dem großen Brett ist ! Dazu brauchen wir auch noch die Hardwarerevisionsnummer , die steht da vllt auch. Wenn nicht auf dem großen Brett in der Ecke schauen , das steht das in weißer Schrift. , wie z.B. REV. 2.0.

Nein, du kannst sofort auf F11 updaten, aber

du musst dich entscheiden ob du mit "@BIOS" die Software drauf schreiben willst,

oder mit dem Programm "Q-Flash" im BIOS.

Q-Flash ist sicherer, @BIOS einfacher aber nicht so sicher.

Hallo,

nein du kannst direkt das neuste Bios installieren. Teste mal dein System mit Prime95 und deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+ und dann schaun wir mal ob er da Fehler meldet.

Grüße

Ilyama10

Hallo,

ich hab jetzt erstmal das Bios Update gemacht, bislang läufts einwandfrei.. Ich werde aber noch über Nacht den Memtest machen und dann nochmal bescheid sagen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

schönen Abend noch :)

Hi zusammen,

momentan läuft alles einwandfrei :)

Danke für Eure Tipps und eine schöne (Vor)Weihnachtszeit

LG aus Köln

Zurück
Oben