PC stürzt bei COD ab

ImPaxx133

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe heute eine amd radeon 6950XT in meinen Pc eingebaut und seitdem stürzt der PC jedes mal ab wenn ich 3-5 minuten in COD MW2 bin.

Habe ein MSI A520M Pro Motherboard
Ein 750Watt Netzteil
Eine Amd Ryzen 7 5800X3D CPU
16gb Ram
Und hatte davor eine NVIDIA 4060 eingebaut.

Alle Lüfter drehen sich und ich weiß nicht woher der ständige absturz kommt. Habe sonst nur CSGO und Fortnite versucht zu spielen da ich nur diese hatte und bei denen funktioniert es.

Falls jemand einen grund kennen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

LG
 
einen X3D auf das extrem günstige Board mit den wenigen nackten Spannungswandlern zu schnallen ist extre mutig. Hoffentlich ist keine AiO-Kühlung im Einsatz.
Welches Netzteil genau, welche Grafikkarte genau und wie sieht die Stromverkabelung zwischen den beiden aus?
 
Hast du Afterburner im Einsatz? Zeigt er normale Temperaturen an? Hast du etwas am Takt / an der Leistungsaufnahme gedreht? Kann auch ein instabiles UV sein. Wenn der bei hoher Last zu wenig Saft bekommt, dürfte das auch zum Absturz führen.
 
PBO, Curve Optimzer, UV, Kühlung, Ramtakt, hersteller, modell, welches netzteil und wie angeschlossen?
 
ImPaxx133 schrieb:
Und hatte davor eine NVIDIA 4060 eingebaut.
wenn das System vorher mit der 4060 ohne Probleme lief, liegt es mitunter am Netzteil, welches ist da genau verbaut ? denn eine 6950XT verbraucht mal 200W mehr, von den Lastwechseln erst gar nicht zu reden und wenn da nur ein 750W 50€ Chinaböller Netzteil verbaut ist, was gerade so seine 500W liefert, nicht gut

genauso wie auch ein 10 Jahre altes 750W Markennetzteil
 
ImPaxx133 schrieb:
Alle Lüfter drehen sich und ich weiß nicht woher der ständige absturz kommt.
daher:
ImPaxx133 schrieb:
Ein 750Watt Netzteil
und damit meine ich nicht die Watt. Aus Erfahrung sind Netzteile, bei denen der Besitzer nur die Watt und nicht Marke und Modell nennt, billiger China-Knaller-Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Zurück
Oben