PC stürzt bei VGA Treiber ab

Gastkonto

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut.
Es funktionier auch alles nur wenn ich die VGA Treiber fürs MB installieren will, stürzt der PC ab.
Ich habe die neuesten Treiber von MB und Graka schon von den Webseiten geladen.
Alles ist komplett neu installiert.

Mein System:
Windows 7 Ultimate (unregistriert)
Tagan PipeRock 800W ATX 2.2 (TG800-BZ)
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155 ATX, Asrock Z68 EXTREME3 GEN3 Sockel 1155 ATX
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Add)
Wie schon der Vorposter schrieb: Lad dir den AMD Catalyst runter.

BTW: Scheinbar isses dir nicht klar, daß der P67 Chipsatz die Interne Grafikeinheit des I5 gar nicht unterstützt, oder? Dafür bräuchteste du einen H67 (Ohne OC per Multi) bzw. das Multitalent Z68 (Onboard Grafik + OC)

atari2k

edit: Hast du wirklich 2 6950 oder ist das der Eintrag aus dem Gerätemanager? Würde mich nämlich schon iteressieren, wie das mit dem Mobo klappen soll? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh das außerdem... ganz übersehen, dass es ein P67 Board ist ^^ dann wie atari2k schon sagt, da is nix mit Mobo Graka ;)

Danke schonmal für die Antworten.
Also ich habe mich mit dem MB vertan. Ich habe nicht das ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX sondern das Asrock Z68 EXTREME3 GEN3.
Mein Chip ist ein i7 und
Ich wusste nicht, dass das die OnBoard Grafik ist. Die benötige ich ja nicht. Aber wie atari2k sagt, müsste mein Board das trotzdem können.
Ich habe mir schon alle Treiber neu herunter geladen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich beide Sapphire HD 6950 eingesetzt sind, wird das NT die Ursache sein -

welches ist eingebaut und wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene (A) ?
Siehe Aufkleber vom NT -

ich würde zunächst eine einsetzen - Treiber / CCC (AMD VISION Engine Control Center) / AVIVO installieren - anschließend die andere Karte einsetzen - Test

Das Problem besteht auch bei einer Graka.

Hier mal die Daten von meinem NT:
Pro 12V Schiene liegen 20A an.

Tagan PipeRock 800W ATX 2.2 (TG800-BZ)
135mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar):
1x 20/24-pin,
1x 8-pin EPS12V,
1x 4/8-pin ATX12V,
2x 6/8-pin PCIe,
2x 6-pin PCIe,
8x SATA, 6x IDE,
2x Floppy •

+3.3V: 26A • +5V: 26A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 20A • +12V4: 20A • +12V5: 20A • +12V6: 20A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 83%, 80 PLUS zertifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte reichen -

nutze auch die richtigen Anschlüsse am NT - siehe Handbuch -

versuch es erstmal mit einer Karte - Treiber installieren - unter WIN testen - wenn alles läuft, zweite Karte einsetzen - bei ausgeschaltetem PC/NT versteht sich -

Man kann da keine falschen Anschlüsse benutzen denn alles ist farblich gekennzeichnet^^.
Die Graka funktioniert ja. Habe gerade 3DMark06 drüber laufen lassen. Das hat ohne Probleme geklappt.
Nur wenn ich den VGA Treiber vom MB installiere bekomme ich BlueScreen.

mfg

EINE Grafikkarte einsetzen - PC starten - Treiber installieren - Version 11.9 - von AMD - nicht von der MB CD/DVD - WIN neu starten - wenn alles läuft, zweite Karte einsetzen -

Beim NT nochmals die Anschlüsse kontrollieren - da sie farblich gekennzeichnet sind, sollte es keine Probleme geben - kann aber trotzdem falsch aufgesteckt sein -

Hab schon geschrieben, dass der Fehler auch bei einer Graka kommt.
Liegt ja also ehr am MB. Aber wer braucht onboard Graka?^^

mfg

Bein Einsetzen der Grafikarte wird eine evtl. vorhandene Onboard Grafik abgeschaltet -

stell mal im BIOS "Command Rate (CR)" = 2N ein - direkt - nicht "auto" - versuch jetzt den Treiber zu installieren - Treiber - WIN neu starten - dann CCC und evtl. AVIVO

.NET Framework 3.5 / 4.0 sollte VORHER installiert sein -

Ja ok. Ich weiß garnicht ob Net Framework schon drauf ist. Werde ich testen und berichten. Danke :)

mfg

Zurück
Oben