PC stürzt beim booten ab.

saito

Newbie
Hallo,

Folgendes ist mein Problem;

Wenn ich den PC starte stürzt er nach einigen Augenblicken ab (Jedes mal unterschiedlich). Habe bemerkt (weiss net ob es wirklich so ist), dass wenn ich den PC etwas aus lasse und dann starte er etwas weiter bootet. Windows Ladebildschirm war am weitesten wo ich kam, danach blieb entweder der PC hängen oder er stürzte ab (kein Blauer Bildschirm)
Habe PC aufgeschraubt und alle Kabel/Ram-Karten nochmal richtig reingedrückt, half auch nichts. Stromkabel 3 mal gewechselt, hat auch nix gebracht.

PC Information:
Fujitsu Siemens
Pentium 4 3,4 Ghz
1 GB Ram

Hoffe jemand hat nen guten Rat für mich. :freak:

saito

Starte mal deinen PC und schau dir mal im BIOS die Temperaturen für ne längere Zeit an. Wenn die zu hoch steigen verursacht das abstürze.

Stürzt bei der Beobachtung selber schon dein Rechner ab, dann würde ich auf dein Mainboard tippen. Denn deine Fehlerbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Ähnliches ist mir vor ca. einem Jahr passiert, dort ist der PC selbst im BIOS abgestürzt. ;)

das klingt für mich nach einem nichtmehr richtig sitzenden CPU-Kühler. Leg deinen PC mal hin und drück beim start leicht auf den Kühler. Wenn der PC bootet musst du den Kühler wieder richtig befestigen. Wenn nicht, dann wird das wohl etwas schwieriger.

Zurück
Oben