Pc stürzt beim Spielen ab?!

smicone

Newbie
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine GTX 570 Grafikkarte bekommen die wesentlich besser als meine alte ist und habe alle Treiber installiert.

Wenn ich Spiele wie Skyrim, CS:GO spiele dann hängt sich mein Pc andauernd nach ein paar Minuten auf, Bildschirm wird schwarz und aus den Lautsprechern kommen komische Geräusche, und Startet neu.
Die Grafikkarte wird nicht wärmer als 55°C.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Meine Hardware:
AMD FX4100
ASRock 960GM-GS3 FX
8 GB RAM
750 Watt Netzteil

was für ein 750 Watt Netzteil ist es
750 sind nicht gleich 750 watt
hast ein asnderes nt zum testen da

Und was hattest du vorher?
750 Watt Netzteil klingt nach China Schrott. Sonst hättest du ein Netzteil für über 100 € im PC...

Die Frage nach der Merke des Netzteils stellt sich zunächst, wie schon im vorhergehenden Post...
Zudem frage ich mich was für eine Graphikkarte du vorher hattest und ob du den Treiber und etwaige individuelle Einstellungen erstmal gelöscht hast, bevor du die neue installiert hast?
Lässt du ein Log mitlaufen, das die Temperatur überwacht?

Das Netzteil ist von CB und habe zur Zeit kein anderes zum Testen da.

Unbenanntdd.png

Vorher hatte ich eine GT610 und habe auch den alten Treiber komplett deinstalliert und den neuen installiert

Es kann wie nicht allzu oft am Netzteil liegen. Die Symptome sind gegeben, es ließt sich wirklich danach.

P.s wofür steht CB? Modell Beschreibung wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
Was du testen könntest. um sich nicht aufs Netzteil allein zu fixieren.

Die üblichen verdächtigen : Die Festplatte und selbstverständlich den RAM.

Du könntest evt. ein Modul ausbauen und schauen obs besser wird. Wobei wenn du da nix übertaktet hast am RAM, kommt es wirklich sehr sehr selten vor das der RAM dir ab raucht.

Die Spawas kannst du mit HWINFO überprüfen und schauen ob die nicht zu heiß werden.

Harddisk: Crystaldisk info oder ähnlicher software.

Umd en fehler zu reproduizeren könntest du dir linx stress test runterladen. Achtung der PC wird damit ans limit gebracht. wenn dein netzteil schelcht ist kann das ding dir um die ohren fliegen.

Das ist eine AMD Lib: http://www.xtremesystems.org/forums...ck-interface&p=5243280&viewfull=1#post5243280

Ok danke für die Hilfe.

Nachdem was esingers gepostet hat werde ich mir morgen ein neues Netzteil kaufen.

Meine Festplatte habe ich heute schon getestet und hatte keine Fehler.
Den RAM hab ich auch gewechselt und da ist der PC auch abgestürzt.

Ja so ein Mist kauf ich mir nie wieder, auch wenns vor 4 Jahren war :)

esingers schrieb:
oder das be quiet e10 mit 400 watt dürfte auch reichen denke ich

Würdest du für eine R9 290X ein 400W Netzteil empfehlen ? Die GTX 570 braucht ähnlich viel Strom.

@TE Nimm die 500W Version, dann hast du auch in Zukunft kein Problem eine neue Highend Grafikkarte nachzurüsten.

Zurück
Oben