PC stürzt beim Zocken grundlos ab

Callerus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
19
Hallo,

ich habe schon seid längerer Zeit Probleme mit meinem PC. Und zwar stürzt der PC beim Zocken des öfteren einfach grundlos ab. Mal mit einem kompletten Blackscreen und mal stürzt das Spiel nur ab und das ,,AMD Report Bug Tool'' plopt auf. Hatte mir vor kurzem auch eine neue CPU zugelegt in der Hoffnung das das Problem damit behoben ist, aber es hat sich leiner nicht viel verändert.

Hardware:
Asus Crosshair VI Hero
Ryzen 7 2700X + Alpenföhn Brocken 3 zur Kühlung
Sapphire RX 5700XT nitro+
Corsair Vengeance RGB pro 3200Mhz 2x8GB
Thermaltake 700 Watt Netzteil
1 SSD+ 3 HDD's


Hätte jemand eine Idee?

Danke im voraus

MFG
 
dann versuche zumindest noch verschiedene treiber durch, es lief doch mal flüssig. Oder es liegt garnicht an deiner graka sondern nur weil sie nicht richtig gefüttert wird?

Was läuft denn da als auslastung? deine cpu scheint ja zumindest einen stabilen takt zu haben
 
Also hab jetzt nen Priveous Driver von AMD installiert, doch ich meine das hatte ich schonmal probiert, naja was ich halt komisch finde ist, dass der PC nach dem neu aufsetzten eine kurze Zeit funktioniert hatte und danach nicht mehr. Also ich gehe stark von einer Software Sache aus, weiß nur nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
 
Zurück
Oben