PC stürzt ständig ab, auch nach Neuinstallation wg. Virus

cinderella911

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen , da mir die Fehlermeldung * issas.exe - Systemfehler * Objektname wurde nicht gefunden , angezeigt wurde hatte mir ein *PC-Fachmann* ein neues Betriebssystem installiert ( Windows professional ) Da es sich dabei um einen Virus gehandelt hat weiß ich jetzt , durchs stöbern im Internet. Das Problem aber ist , das sobald das JAVA zeichen zu sehen ist der PC abstürzt :(
Hatte es deinstalliert und wieder rauf gemacht aber das Problem ist immer noch da. Selbst wenn der Windows media Player aufgeht fährt der PC runter und sofort wieder rauf.
Der *PC-Fachmann * weiß auch nicht woran es liegt , hatte mir aber vorgeschlagen eine neue Graphikkarte einzubauen , da die Auflösungen wohl zu groß sind und der PC deswegen abstürzt.
Kann das sein ? Könnte die Graphikkarte was abbekommen haben ?
Für der Installierung des neuen Betriebssystems hatte ich keine Probleme, und nun läuft alles so langsam , es dauert ewig bis die Startseite aufgebaut ist.
habt ihr evtl eine Ahnung ? Habe schon ne menge Geld bezahlt und weiß jetzt nicht ob es sich lohnt eine neue Graphikkarte einbauen zu lassen.

ich bin echt für jeden Tipp dankbar...

Vielen Dank schonmal
Gruß Sandra
 
Genau, wechsel diesen F(l)achman(n) aus und setz das System neu auf incl. Formatierung.
 
Hallo, es gibt einen alten Grundsatz: "don´t blame the hardware!". Leider ist es so, daß man vom System nicht viel Hilfe bekommt, wenns mal nicht richtig funktioniert. Da hilft nur Reduktionismus. D.h. von der minimalsten Basis ausgehend eine Analyse machen. Das Hochfahren im abgesicherten Modus ist schon mal ein guter Ansatz. Dann einen Widerherstellungspunkt suchen, von dem man weiß, daß vorher alles ging. Das System erzeugt bei jeder Installation einer Software einen Wiederherstellungspukt. Meist kommt man damit zurande. Wenn sich dann der Verdacht auf Hardware-Prolblem erhärtet, durch welchen Fachmann auch immer, dann muß man die grobe Tour gehen: alle Platten (so man mehrere hat, bis auf die Bootplatte abschalten, alle Karten raus, außer Grafik, etc. Im Extermfall besteht der Rechner nur mehr aus einem Speicherriegel, der CPU und der Grafik und einem CDROM-Laufwerk. wenn es dann immer noch nicht geht hilft meist nur wegschmeissen. Aber dazwischen gibts eben immer noch ein paar Möglichkeiten!
Viel Glück!
 
Zurück
Oben