PC stürzt ständig ab

Ghastyy

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
"750watt netzteil premium " welcher marke ist das? riecht nach chinaböller netzteil was die leistung nicht bringt und dadurch der pc abstürtzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte mal genaue Angaben über deine Hardware, mit MSI Mainboard können wir nicht viel anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghastyy
Bei so vielen Infos,bin ich einfach raus.Das is t ja nur raten, dann wenn Mann alles aus der Nase ziehen muss, bsp welches bq quiet? Die gibts paar Jahre länger schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Neben dem Speicher Test (am besten mit einem extra Boot Stick starten umgesperrte Speicherbereiche von Windows zu umgehen) wäre es danach auch sinnvoll CPU und Grafikkarte getrennt bei Last zu testen.
Cinebench sollte der CPU lange genug mit singlecore und multicore Last einheizen können um das Problem einzugrenzen und für die Grafikkarte einen dafür passenden Last Test.

Sollten diese selektiven tests erfolglos sein bitte mal beides gleichzeitig auslasten und dabei auch darauf achten ob der Lüfter vom Netzteil dreht, wobei sich dieser Fehler eher in einem Abschalten des Rechners äußern würde.
 
Du solltest mal in deine Ereignisprotokolle schauen um dein Problem einzugrenzen
 
Wer hat den PC zusammengebaut ?? Kennst du dich damit aus ??
 
Wir würden ja gerne helfen aber diese "Null-Bock-Mentalität", die hier mit dem stückweisen Posten von Infos durchkommt, ist nicht sehr hilfreich.. :(
 
StarAce schrieb:
Wir würden ja gerne helfen aber diese "Null-Bock-Mentalität", die hier mit dem stückweisen Posten von Infos durchkommt, ist nicht sehr hilfreich.. :(
Ich hab oben genau hingeschrieben was ich hab und die links auch
 
Zurück
Oben