Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... kann man auch so sehen: Kühler wird durch einen Dritten abmontiert. Durch falsche Wiedermontage überhitzt die GPU und brennt durch. Soll jetzt der Hersteller für eine falsche Montage durch einen Dritten gerade stehen? Andererseits hält die WLP schon einige Jahre (mindest bis Garantie abläuft), vielleicht wird die GPU insgesamt etwas wärmer. Anders siehts natürlich bei Verschmutzung (Staub) aus. Denn kann man ohne Garantieverlust entfernen.
Generell hast du recht, aber wenn meine Graka wie og. dadurch OHNE Staub 97° warm ist und idle min. 60 - 65, dann sollte da doch schon ein Fehler des Herstellers sein. Letztlich war es ein Versuch meinerseits die Graka zu "retten". Naja mal sehen was es wird. Denke das bestimmt einer die kauft, der die auch wieder herrichten kann. In Windows funktioniert ja komischerweise alles normal.
Eine Frage:
Weiß wer wo ich weiße Silikon-Wärmeleitpads herbekomme, die standardmäßig verbaut werden?
Dann könnte ich die Graka wieder in den Urzustand versetzten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(beiträge zusammengeführt)