PC stüzt ab - RAM?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

immer wenn ich GTa spiele (kann ld bei keinen anderen Game derzeit testen.... und den Mem Test durchlaufen lasse (bei 37%) stürzt mein PC immer ab, d.H er friert ein und dut gar nix mehr,

restarte ich ihn dann fährt er ganz normal hoch, zeig aber statt 6gb ram nur 4GB an (obwohl im Windoof steht 6GB davon 4 GB verwendbar)

AW: PC stüzt ab - RAM?S

starte ein memtest u setze jeweils nru 1 riegel
ein einfrieren des tests hört sich nicht gut an

würde auch mal sagen teste den ram einzeln durch ist das einzig logische jetzt

sry das mit mem test wahr ein bedinungsfehler, habe 5,5 gb eingegeben und wahren nur 5 frei^^, teset gerade nochmal durch, aber das problemm mitn hochfahren währe instresant - hat er auch währen des idle schon gemacht

max wäre es vllt noch ne rambank die defekt ist aber kann erstmal sehn was der test sagt

iwie stürzt er immer ab egal welcher ram, ich stecke den ram jetz einfach mal in eine andere bank
Ergänzung ()

habe jetz genau einen riegel umgesteckt von einer bank und jetz spiele ich schon länger als vorher.....

jetz rennt der RAM nicht mehr im Tripple Channel aber ich habe eine geringere latenzzeit (9ns) eine Geringere Leseschreib Zeit /ca 500mbs und dafür einen schnelleren l3 cache?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben