pc sürzt bei spielen ab

crapone

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2
hallo guten tag leute,
ich habe im januar mir ein neuen pc zusammenstellen lassen durch die moderatoren im chipforum!.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem pc !, aber in letzter kommt es bei fast allen spielen wo ich installiert hab zu abstürzen, ich meine damit das die spiele ganz normal laden aber dann nach einigen sekunden gehen die zurück ins window, dh das spiel läuft im hintergrund weiter also das ich das spiel in der taskleiste wieder anklicken kann um somit ins spiel zurück zu gehen.
ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann wenn ich dann mehrere neustarts mache geht es iwan das die spiele so laufen wie sie laufen sollen aber wiegsagt nach mehreren neustarts vom pc!.
ich habe im anhang meine hardwareliste wie sie ich damals bei hardwareversand zusammen bauen lassen habe im anhang hochgeladen.
mein betriebssystem ist win professional 64 bit.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
mfg
 

Anhänge

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.452
Was spielst Du mit welchen Einstellungen?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.929
stürzt die kiste jetzt ab (wie im titel beschrieben) oder wirst du nach starten der games aufn desktop geworfen ohne das irgendwas abstürzt/crasht (wie im beitrag beschrieben)?
 

donativo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
594
Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Da wurden die Spiele in den Hintergrund gepackt oder stürzten ab. Oftmals hatte ich dann aber eine DirectX Fehlermeldung als PopUp. Es stellte sich heraus, dass der VRAM der Karte defekt war. Das war aber eine R9 290.

Evtl den PC mit FurMark komplett auslasten. Erst die Graka, dann CPU und dann beides zusammen...
 

crapone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2
stürzt die kiste jetzt ab (wie im titel beschrieben) oder wirst du nach starten der games aufn desktop geworfen ohne das irgendwas abstürzt/crasht (wie im beitrag beschrieben)?

ja genau du hast es richtig erkannt der pc stürzt nicht ab sondern ich werd aufm destop geworfen wie gesagt ich kann danach das spiel wieder anklicken um wieder ins spiel zu kommen werde aber wieder nach ner kurzen zeit aufm desktop geworfen.

ich versuche die spiele wenns geht auf maximal zu zocken bei den meisten geht es auch gut aber bei manchen titel wie zb farcry 4 metro redux stelle ich die anforderungen bisschen zurück aber ansonsten hab ich eig gute grafik bei den games.

zu den games die ich spiele sind es meistens zurzeit : darksouls 2 , farcry 4, evil within , metro redux , alien isolation, resident evil hd so die gängigen spiele halt-manche gecrackt manche orig,.

wie kann soll ich das problem angehen weil es regt doch ziehmlich auf wenn ich manchmal 5 mal neustart machen muss um zocken zu können!.

und danke für die antworten
Ergänzung ()

Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Da wurden die Spiele in den Hintergrund gepackt oder stürzten ab. Oftmals hatte ich dann aber eine DirectX Fehlermeldung als PopUp. Es stellte sich heraus, dass der VRAM der Karte defekt war. Das war aber eine R9 290.

Evtl den PC mit FurMark komplett auslasten. Erst die Graka, dann CPU und dann beides zusammen...
ioch lads mir kurz runter und versuche es mit furmark
Ergänzung ()

Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Da wurden die Spiele in den Hintergrund gepackt oder stürzten ab. Oftmals hatte ich dann aber eine DirectX Fehlermeldung als PopUp. Es stellte sich heraus, dass der VRAM der Karte defekt war. Das war aber eine R9 290.

Evtl den PC mit FurMark komplett auslasten. Erst die Graka, dann CPU und dann beides zusammen...
hey guten tag
ich hab gestern das furmark programm laufen lassen bloss weiss ich nicht genau was ich da genau anklicken muss.
ich hab einmal den gpu benchmark users setting gemacht und einmal den gpu benchmark preset 1080, ich habe das als anhang mit eingefügt-users setting ist unbenannt und das benchmark preset 1080 als unbennant 2 .

wenn es die falschen einstellungen waren könnt ihr mir dann vielleicht erklären welche einstellungen ich bei furmark anklicken soll, machen muss um den test zu machen?

vielen dank und gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top