Pc tot, schwarzer Bildschirm, USB wird nicht erkannt

King_Asgore

Cadet 1st Year
Hallo. Bitte habt Geduld ich bin nicht wirklich professionell im Umgang mit Pcs. Gestern ist mein Pc abgestürzt und seitdem geht er nicht mehr richtig an. Grafikkarte läuft und der Cpu Lüfter ebenso aber das wars dann auch. Schwarzer Bildschirm. Das einzige USB Gerät was etwas von sich zeigt ist mein Wacom Tablet. Die LED geht an und aus wird also auch nicht wirklich erkannt. Hab alles abgestöpselt auch individuell und habs dann versucht.... Fehlanzeige. Ich habe leider keine anderen Teile rumliegen gibt es trotzdem etwas, was ich versuchen kann? Das klingt ja nach mb pder netzteil Problem. Sry ich muss am Handy schreiben daher der sehr übersichtliche Beitrag.

Mögliche Problemursachen:
  • Netzteil
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte

Was hast du als letztes gemacht, bevor der PC abgestürzt ist, und sich nicht mehr einschalten ließ?

Und liste bitte mal dringend deine Komponenten auf!
Nach deiner Beschreibung könnte es sich auch um ein Notebook handeln.

CMOS Clear als erstes probieren.

Ich sage, die Batterien von deinem Casio Taschenrechner sind leer.

Jetzt mal im Ernst, mit noch weniger Infos kann man bald nicht glänzen. Liste mal die komplette Hardware deines PC auf.

Und auch am Handy lassen sich

Absätze schreiben

Mein Taschenrechner besteht aus folgendem:

Xeon 1231v3 Cpu
Gigabyte H81M-D2V
Ram 8gb ddr3 unbekannt
Hec Netzteil 450W
Ssd Samsung 860 Evo 1tb

Also habe der Anleitung hier gefolgt.
Kein piepen zu hören und cmos hat auch nichts gebracht. Ich versuche mal die Tage das Geld aufzutreiben für ein neues netzteil und gegebenenfalls mb.

Ich hatte detroit become human zuletzt gespielt, welches ein relativ schlechten port hat.
Ich hatte auch einmal vor langer Zeit (fiel mir jetzt ersg wieder ein) einen Stromausfall.

Ich hatte dann hin und wieder einen Systemstart fehler wo entweder gar nichts passiert ist oder sich interessante Farben auf dem Monitor zeigten.

Hat sich dann allerdings auch wieder von selbst erledigt daher hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.... Ba dum tsch.

Ich denke mal der Absturz jetzt hat es dann komplett erledigt. Hatte das gestern auch schon einmal aber da ist er nach ein paar versuchen wieder angesprungen.

Chinaböller Netzteil und dann Stromausfall, da wird definitv der Hase im Pfeffer begraben liegen.

Dein Hec Netzteil 450W hat eine Bezeichnung und diese steht auch drauf... - davon abgesehen, wenn es so alt ist wie der Rest, dann kann es sehr gut daran liegen und damit würde ich auch anfangen.

Dein Taschenrechner vermisst die Grafikkarte - davon abgesehen solltest du trotzdem zuerst das Netzteil tauschen und dabei nicht unbedingt im 20€ Bereich einkaufen...
Ob es am Ende dabei bleibt wirst du dann sehen - hoffentlich schon.

Ich denka zwar das es das mb ist aber ja... Netzteil macht mehr sinn. Wenn es nämlich das netzteil ist zerschieße ich mir eventuell das neue auch noch.

Ärgerlich. Ich wollte eigentlich Ende des Jahres einmal schön aufrüsten. Meine cpu ist zwar alt macht aber alles mit. Aber wollte jetzt eigentlich in die kein Geld mehr stecken.

Na ja muss halt. Und die Graka ist ne 1070 ti gaming msi. Hatte das weggelassen da die funzt.
Ergänzung ()

Hhabe aber mein raspberry pi wiedergefunden. Kann zumindestens videos gucken und meine teure Telekom Rechnung für meine Bambus Leitung bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh aufrüsten wolltest, dann ist der Netzteil Kauf eben nur vorgezogen... - schau nur, dass es auch genug Leistung für die angedachten Komponenten bereit stellt.

Zurück