Pc tut nichts

hawkeye09

Ensign
Hallo alle zusammen...

Da meine Grafikkarte über einen Adapter lief und nur 4 Lines hatte, da mein Mainboard keinen PCI-E x16 Slot hat, war ich mit der Leistung ziemlich unzufrieden. Deshalb wollte ich mein altes Mainboard einbauen, damit ich 16 Lines habe.

Auf dem alten Mainboard war noch ein P4 mit 3,2 Ghz drinnen und auf dem neuen Mainboard ein E5400. Habe kurz die PINs angeschaut und denke, das sind die selben. Beide haben 3 x 6 Pins... Schaut aus wie ein Rechteck. Also kurzerhand alle Kabel abgemacht und das Board rausgebaut... Auf dem alten Board die alte Cpu raugebaut und den neuen rein und schon war das Werk fast fertig... Dann wollte ich gleich mein altes Gehäuse nehmen und habe dazu mein Netzteil aus dem PC rausgebaut und in den neuen rein. Mainboard danach festgeschraubt und alle Kabel verbunden. Beim Netzteil sind genausoviele Kabel verwendet worden, wie beim PC, den ich bis jetzt hatte.

Habe danach den alten Pc mit neuer Hardware gestartet... Der Pc an sich läuft. HDD`s drehen sich, Grafikkartenlüfter dreht sich auch und alle Signalleuchten leuchten. Nur bekomme ich kein Signal auf dem Bildschirm...

Habe alle DVI Anschlüsse ausprobiert und sogar eine andere Grafikkarte. Rams habe ich auch mit den alten und mit den aktuellen getestet. Nichts geändert. Bekomme immer noch kein Signal angezeigt.

Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ja die Komponenten verwendet wurden, die ich bis jetzt auch hatte...

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

Edit:

Beide Sockel schauen so aus:

http://www.sandpile.org/impl/pics/intel/p4/775_socket.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Must halt rausfinden, ob das Mainboard die jeweilige CPU auch unterstützt und ob ggf ein Bios Update notwendig ist.
Du verrätst uns ja nicht, welche Mainboards Du da hast.

Mainboard weiß ich leider selber nicht. Ist von meinem sehr alten pc der mittlerweile 5-6 Jahre auf dem Buckel hat...

Da beide Sockel 775 sind, denke ich, das die Cpu unterstützt werden sollte?

Naja ich teste das gleiche mal kurz mit dem P4 und schau mal was passiert..

FSB sollten auch stimmen. In einem Handbuch im Internet stand, das 400 oder 800 Mhz FSB unterstützt werden. Mein E5400 hat 799,6 oder sowas.. Also 800 Mhz
Ergänzung ()

Habs jetzt mit dem alten Pc aufgegeben.

Habe wieder alles im alten Pc verbaut und Kabel angeschlossen... Komischerweiße geht der jetzt auch nicht? Bekomme dort ebenfalls kein Signal... Habs mit einem Bios - reset probiert doch hat nichts gebracht...

Motherboard ist ein Intel 3300 oder 3200... bin mir nicht sicher...
Ergänzung ()

Leute bräuchte langsam wirklich Hilfe :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben