PC Upgrade i7

darkangelfire

Lieutenant
Guten tag liebe Gemeinde,
habe vor meinen i7 4790k zu ersetzen mit einen 8700k.
Gespielt wird in wqhd 165herz so eig alles was aufn markt ist z.B. wow, ow bis assasins creed.
gekühlt wird alles mit einer costum loop.
Die Cpu scheint damals das Köpfen nicht gemocht zu haben, den seit dem gehen 2 RAM Bänke nicht mehr.

Deswegen dachte ich an folgende Teile:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b430a75ae888695b0a8e469c468d26cf3bfae7e195

ich weis es wird nicht die große Mehrleistung und das Board ist teuer aber die Armor und die Spannungswandler-Wakü die dabei ist passt gut und ist optisch sehr lecker.

Ist ein neueres Netzteil sinnvoll?

Wie findet ihr es passt es soweit oder andere Ideen?
Vielen Dank an alle schonmal

1000€ für -10 bis wenige Prozent mehr Leistung?

mMn ist das Upgrade, wenn du nicht massiv von den 6 Kernen profitierst komplett sinnlos. Der 4790k ist noch heute einer der Besten CPUs zum Zocken!

Die Zusammenstellung ist generell sehr teuer: Ein 150€ Board macht seinen Job genauso gut, außer du willst die CPU über 5,2 GHz prügeln. Der Ram ist auch etwas teuer ...

Das mit den 150 euro boards stimmt nur gefällt mir da iwie keins optisch

Vernünftig ist das alles nicht, aber wenn du das weißt und trotzdem kaufen willst, ist ja alles okay.

Hast du denn schon eine 1080 ti?

Also wenn du jetzt kein Pc hast würde ich sagen ok aber so brauchste das doch net umbedingt. Wenn du aber genug Geld hast und den Markt bedienen willst, dann mach.

1080ti ist vorhanden ja. Ihr habt klar recht vernünftig ist was anderes, hatt es jedoch bei meiner Wakü auch geheisen und bereue es nicht

Wenn du schon eher Preis egal einkaufst, dann geh mind. auf einen 8 Kerner. Die Optik vom Mainboard ist nicht wirklich wichtig.
An deiner Stelle würde ich eher ein Ryzen 1800X mit 32 GB RAM nehmen. Wenn schon aufrüsten, dann richtig. Alternativ von Intel einen 8,10 oder 12 Kerner.

Wäre es bei 1000€ Budget nicht sinnvoller auf einen I7-7820X + X299 Mainboard zu setzen?
Da du eh mit Wasser kühlst, solllte da auch hohes Übertakten kein Problem sein.

Würde zwar nie soviel Geld für ein Board ausgeben, aber wenn schon dann eher gleich Sockel 2066 mit Quadchannel-Ram und nicht nen 400€ Board mit Mainstream Chipsatz.

Edit: hat dein Haswell i7 denn noch Dualchannel oder was ist beim köpfen genau kaputt gegangen?

Das ist ein guter einwand mit nen intel 8 kerner, nur da geht mein Köpfungstool nicht:D ich schau mich mal im x299 lager um:)
Was genau kann ich nicht rausfinden dualchannel geht noch aber nur auf bank 2 und 4. 1und 3 wen ich mit RAM belege bootet er nicht.

lass das Engelchen :heilig: über das Teufelchen :evillol: siegen. Intel soll endlich mal in die Pötte kommen und ordentliche Leistungssteigerungen entwickeln und anbieten. Wenn sie jeden Mini-Leistungsstep für teures Geld loswerden, haben sie ja gar keine Motivation, was Leistungsstarkes zu bringen :lol: (sagt ein Besitzer eines 4790 (ohne K) :D)

Als reine Gaming Plattform würde ich nicht auf x299 setzen ehr auf die Z370.
Und das mit nem Board was etwas günstiger ist.

Wenn du Geld übrig hast, löse deine hdds auf und tausche gegen ssds
Tausche deine onboard? Soundkarte gegen die senheiser gsx 1000
Gönne dir neue Kopfhörer,
Evtl mal n neues Mäuschen oder Tastatur.
Aber ne x299 plattformOo?

Zurück
Oben