Pc Upgrade von Desktop Pc ( Pc zu Monitor No Signal )

Nam1233

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
46
Hallo Forum Mitglieder, ich habe meinen alten Acer TC-780 mit einem neuen Gehäuse Sharkoon VG5, einer GTX 1060 und einem Netzteil geupgradet: 400 W Be quit.
Außerdem habe ich kein Handbuch zu dem Mainboard. Ich habe gefunden wo HDD LED und Power SW ist. Mein Problem ist,dass der Pc startet und die Lüfter laufen, aber es keine Verbindung zum Monitor aufbaut ( No Signal ).
Es ist ein OEM Mainboard. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Ratschläge geben wie ich das beheben kann.
System:
CPU:Intel Core I5 6400
GPU:GTX 1060 6GB
128 SSD + 2000 HDD
Ram: 8GB DDR4
Netzteil 400W
Vllt kennt ihr euch mit dem ATX OEM Mainboard aus
Hier ein Bild davon, nicht von mir geschossen aber ist mein mainboard
http://www.imagebam.com/image/ef9710898466664
 
Kommt Bild an der iGPU?
Strom richtig an der Graka angeschlossen?
Was war vorher für eine Graka drin?
Aber es wäre nicht das erste OEM Board das mit zugekaufen Grakkas ärger macht ...

@bisy
Ieh seh oben den 24 Pin ATX (wenn auch etwas überbelichtet) und links einen 4 Pin. Passt doch
 
Einfach mit dem 24 pin ATx anschluss
Ein Mainboard ist schon teuer

Bei der iGPU kommt auch kein Bild. Der Speaker piept auch nicht. Ja ich habe den Strom mit einem VGA Kabel angeschlossen aber bloß nur 6pin von 8 da da an der GPU nur 6 waren. Vorher war eine gt 730 da aber ich habe Netzteil und Gehäuse gewechselt
 
Nam1233 schrieb:
6pin von 8 da da an der GPU nur 6 waren
Du musst schon alle 8 Pins belegen.
Welche GTX bzw welches BeQuiet ist es denn genau?
 
Einfach mit dem 24 pin ATx anschluss
das verlinkte Board hat diesen aber nicht, daher meine Frage
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Du musst schon alle 8 Pins belegen.
er hat es schon richtig gemacht. die Grafikkarte hat nur 6pin, das Kabel hat 6+2Pin, er hat da nur die 6pin genommen
 
Wenn an der Grafikkarte nur ein 6 pin Anschluss ist? Was soll man dann machen?
Wie Nilson schon gesagt hat, oben links und ein bisschen überbelichtet

Und dass mit den 6/8 pins ist ja nicht das Problem . Sie IGPU klappt auch nicht
 
Ah, so rum, dann passts ;)
 
Nam1233 schrieb:
Wie Nilson schon gesagt hat, oben links und ein bisschen überbelichtet
okay, der sah nicht so aus.

du kannst höchstens mal gucken ob es ein BIOS Update für den PC gibt und das aufspielen.
funktioniert den die alte Grafikkarte nach dem umbau?
 
Das Be Quit 10 ATX 400 W
Das Problem ist dass die Acer Mainboards schwierig zu findene Handbücher oder Updates haben.

Die alte passt nicht wegen der hohen sockeleiste
 
auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch nur da, wo die Löcher im Mainboard zum Verschrauben sind?

dann bau das Board aus und teste alles außerhalb des Gehäuses

diese OEM fertig PCs sind ja auch nicht zum aufrüsten gedacht, wozu da ein Handbuch für ein Board.

Updates findet man im Support Bereich bei Acer passend zu deinem PC
 
Aber IGPU klappt auch nicht.

Das werde ich wohl morgen machen , ich werde dann schreiben was passiert.

Ja ich habe vorhin noch die Abstandshalter geprüft und die unnötigen herausgetan

Damit meinte ich halt front panal anschlüsse
Power SW und HDD LED habe ich aber Reset SW nicht
 
es wird nur Power SW gebraucht, den rest brauch man nicht unbedingt
 
Achso okay, Das mit dem Bios Update erklärt aber nicht dass IGPU auch nicht funktioniert
 
nein, wenn die IGP nicht geht, dann stimmt was anderes nicht, die IGP geht aber nur bei ausgebauter Grafikkarte, wenn ne Grafikkarte drin steckt, dann ist die deaktiviert.

da bleibt dir nur noch mal das anderes Netzteil und die andere Grafikkarte testen.

oder 60€ für neues Mainboard ausgeben
 
Ich denke ich muss mir ein neues Mainboard kaufen. Da dieses es absolut verhindert , dass ich den Pc verbessere

Ok danke nochmal für eure Hilfe
 
Seht ihr auf dem Bild eigentlich Lampen die angehen, wenn man Strom anschließt?
 
Nein nicht wirklich, sowas hat auch nicht jedes Boards und schon garnicht die günstigsten
 
Es geht da jedes ATX und Micro ATX Mainboard für den Sockel 1151 und 100er und 200er Chipsatz.
Also ja es würde gehen
 
Zurück
Oben